Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Ranglistenwettkampf Skisprung und Nordische Kombination vom Samstag den 26.01.2013

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
4 Siege für den WSV 08 Lauscha
Lauscha: Am letzten Samstag übernahm der WSV 08 Lauscha kurzfristig einen Ranglistenwettkampf für die Skispringer und die Nordisch Kombinierten. Eigentlich sollte der Wettbewerb in Steinbach-Hallenberg durchgeführt werden, doch dort war kein Schnee. Durch die Kunstschneeauflage im Lauschaer Marktiegel, war es möglich auf der K 10m, 15m und 27m-Schanze zu springen. Der Lauf zur Nordischen Kombination wurde auf dem Tiebergsportplatz mit einer "Notrunde" als Sprint durchgeführt.
Der WSV 08 Lauscha war für die Thüringer Nachwuchsspringer von 8-14 Jahren ein würdiger Gastgeber und führte den Wettbewerb mit hoher Qualität durch. Alle Trainer und Sportler zeigten sich sehr Zufrieden.

Ergebnisse Skisprung klickt
Ergebnisse Nordische Kombination
Rangliste Skisprung
Rangliste NK

Erik Stolz, Emilia Görlich, Luca Geyer kamen in den Rahmen-und Ranglistenklassen zu siegen und Florian Schirm, Tina Heymann und Laura Schwarz gewannen in den allgemeinen Klassen.
Nachdem alle einige Trainingssprünge in den Beinen hatten begann der Wettbwerb um 10.30 auf der kleinsten Schanze. Die Schülerklasse 8 sprang über den K 10m-Hügel im Marktiegel. Hier erreichte Eric Stolz mit 6,5m und 8m überlegen den Sieg. Florian Schirm sprang auf dieser Schanze in der allgemeinen Klasse und siegt mit 7m und 8m und fast der gleichen Gesamtnote wie Eric. In der allgemeinen Klasse auf der K 15m-Schanze siegte Tina Heymann mit den Tagesbestweiten auf dieser Schanze. Sie flog auf 11,5m und 12m.Dahinter folgte auf dem 2.Platz Laura Schwarz, die auf zweimal 11m kam. Hier kam Lisa Schwarz mit 10,5m und 9,5m auf den 4.Platz. In der Mädchenklasse 2 erreichte Emilia Görlich den Sieg auf dem K 27m-Bakken. Die kleine Hasenthalerin flog auf zweimal 22m. In der Schülerklasse 10 schaffte Louis Müller-Uri auf dem Podest zu landen. Er wurde mit 19,5m und 20m guter dritter. Eine Klasse höher erreichten die Lauschaer Starter einen Doppelsieg. Luca Geyer siegte vor Arthur Luthardt. Luca sprang mit 26,5m und 27m die absoluten Tagesbestwerte. Arthur setzte sich mit zweimal 25,5 bei guter Haltung als zweiter vor der restlichen Konkurrenz durch.In der allgemeinen Klasse auf der K 27m-Anlage, sprang alles was älter als 12 Jahre war zusammen. Hier holte sich Michelle Köhler mit zweimal 23m den 7.Platz und Maik Knochenhauer schaffte mit zweimal 19m den 10.Platz.
Am Nachmittag folgte dann auf dem Tierberg der Langlaufwettbewerb in der freien Technik. Hier wurde aufgrund der wenigen Schneeauflage ein Sprint absolviert.
Eric Stolz erreichte über die 500m Runde den 2.Platz in 4:27min. Florian Schirm wurde hier in der allgemeinen Klasse in 5:50 min. zweiter.Laura Schwarz gewann in 7:22 min. vor ihrer Zwillingsschwester Lisa, die als zweite 7:56 min. benötigte. Bei den Mädchen 2 ging der Sieg wie schon im Sprunglauf an Emilia Görlich. Sie lief 3:41 min. über die 1 km-Distanz. Seinen dritten Platz aus dem Springen verteidigte Louis Müller-Uri mit 4:04 min auch im Lauf. Sprungsieger Luca Geyer lief in 3:46 min. noch auf den 3.Platz. Eigentlich solten am kommenden Samstag in Ruhla die Thüringer Landesmeisterschaften stattfinden, doch aufgrund des Tauwetters sind diese schon erst einmal abgesagt. Michelle Köhler startet kommende Woche beim Deutschen Schülercup in Winterberg.

Premium Partner