Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Ranglistenstart der Skispringer und Nordischen in Biberau

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Die Thüringer Rangliste begann mit einem Springen und einen Inlinerlauf in Biberau. Der WSV 08 Lauscha konnte sich gut in Szene setzen.Auf den Schanzenanlagen K 10m, 17m und 35m im Roßbachtal, waren insgesamt 66 Thüringer Jungen und Mädchen am Ablauf in den beiden Disziplinen. In der Schülerklasse 8 erreichte Eric Stolz den 4. Saisonsieg. Mit zweimal 8m lies er nichts anbrennen. Bei der allgemeinen Klasse auf der K 10m-Schanzen erreichte Florian Schirm mit zwei 6m-Sätzen den 3.Platz. Janne Hauptmann wurde hier mit Weiten von 6m und 5,5m  guter sechster. In der Schülerklasse 10 kam Louis Müller-Uri mit 15m und 14m auf den 6.Platz. Auf dem K 17m-Bakken stürzte er leider in einem Sprung und vergab einen möglichen Podestplatz. In der allgemeinen Klasse auf dieser Schanze kam Lisa Schwarz mit zwei 12m-Sprüngen auf den 2.Platz. Ihre Zwillingsschwester Laura sprang zweimal 12,5m, mußte aber einmal auf die Matten greifen und erhielt Abzug. Sie rangierte sich auf dem 5Platz ein. In der Mädchenklasse 2 übernahm Emilia Görlich die Führung mit dem Sieg. Mit 15m und 16m setzte sich die Hasenthalerin bei guter Haltung durch. Tina Heymann schaffte gute 12,5m und 13m, was sie auf den 5.Rang brachte. Weiter ging es mit der Schülerklasse 11 auf dem K 35m-Bbakken. Luca Geyer, Sieger der letzten Rangliste, schaffte diesmal den 2.Platz. Mit einem etwas späten Sprung von 31,5m, ließ er eine Granate mit Top Haltung, auf 35,5m folgen. Sein Trainingspartner Arthurt Luthardt flog auf 32,5m und 34,5m, was ihm den 3.Rang einbrachte. Im zweiten Versuch griff auch er auf die Matten, hatte aber genug Vorsprung auf die anderen und es reichte zum Podest. Michelle Köhler gewann die Mädchenklasse 3 mit 26m und 28m.
Am Nachmittag folgte dann der Inlinerlauf auf der neuen Strecke im Roßbachtal. Hier schaffte Eric Stolz in 4:13 min. über die 1km-Strecke wieder den Sieg. Janne Hauptmann wurde in 3:59 min vierter, vor Florian Schirm, der in 4:58 min. fünfter wurde. Louis Müller-Uri schob sich über die 1,5 km-Distanz einen Rang noch vorne und wurde fünfter in5:23 min. Laura Schwarz belegte im Lauf den 4.Platz, vor ihrer Schwester die auf den 5.Platz kam. Emilia Görlich konnte gegen starke Läufer nicht gegenhalten und wurde über die 1,5 km in 5:20 min. gute vierte. Luca Geyer mußte die 3 km-Strecke absolvieren und benötigte dafür 9:03 min.und hielt seinen 2.Rang.  Am kommenden Samstag findet für die Springer und Nordischen in Ruhla, mit den Sommermeisterschaften der Sommerhöhepunkt statt.

Ergebnisliste Sprung
Ergebnisliste Nordische Kombination

Premium Partner