Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 FIS Schüler Grand Prix in Garmisch-Partenkirchen

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Garmisch-Partenkirchen/Lauscha: Vom 26.-29.Juli 2012 fand in Garmisch-Partenkirchen der FIS Schüler Grand Prix 2012 statt.  Startberechtigt waren jeweils ein Mädchen pro Land, der Jahrgänge 2000/2001/2002 und jeweils 2 Jungen aus den selben Jahrgängen. Insgesamt nahmen 16 Nationen daran teil. Bei heißen sommerlichen Temperaturen fand am Donnerstag das offizielle Trainingsspringen auf dem K 43m-Bakken statt. Am Freitag vormittag war den das 2.offizielle Training mit 2 Trainingsdurchgängen, ehe um 13.00 Uhr ein Athletiktest auf dem Programm stand. Am Nachmittag war denn die offizielle Eröffnung mit dem Einmarsch der Nationen und vielen Ehrengästen. Pünktlich um 16.00 Uhr startete der Einzelwettkampf mit den Mädchen. In der Mädchenklasse der Zwölfjährigen erreichte Michelle Köhler aus Lauscha mit 32m und 30,5m den 6.Platz. Bei den Jungen der Schülerklasse 11 kam Luca Geyer vom WSV 08 Lauscha auf den gleichen Platz, er wurde ebenfalls 6. Pech denn Luca verschenke mit dem Sturz im ersten Durchang einen sicheren Podestplatz. Mit 37,5 und 38,5m erreichte er die zweitbesten Weiten seiner Klasse. Am Abend fand dann unter der großen Schanze ein Grillabend statt und die Siegerehrung.
Am Samstag startete um 9.00 Uhr der Probedurchgang zum Teamwettkampf. Hier sprang jeweils immer ein Junge oder Mädchen aus den 3 Jahrgängen. Bei den Mädchen erreichte Michelle Köhler mit 32m und 30m gemeinsam mit Antonia Rehm und Arantxa Lancho den 3.Platz hinter Slowenien und Tschechien. Bei den Jungen ging es recht knapp zu. Hier gewann Slowenien 1 mit 1,8 Punkten vor Deutschland 1 und Österreich 1. Luca Geyer startete im Team Deutschland 2 und kam mit zweimal 38,5m  gemeinsam mit Fabian Schmidt und Luca Roth auf den 4.Platz. Es fehlten nur 5,4 Punkte auf Österreich 1.
Am Nachmittag mußte das Fußballturnier wegen Gewitterregen abgesagt werden und es erfolgte nur noch die Siegerehrung des Teamwettkampfes.

Premium Partner