Termine

No events

Login Form

Mit großem Jubel, lautstarken Anfeuerungen und strahlendem Sonnenschein durften die Skispringer des WSV 08 Lauscha ihre neue Schanze "in Betrieb" nehmen.

Weihe K5 

Bereits in den Monaten März bis Mai diesen Jahres wurde der Aufsprunghang der beiden kleinen Schanzen K-10 und K-15 Meter im Lauschaer Marktiegel erneuert. Durch die breitere Gestaltung dessen wurde die Möglichkeit geschaffen, eine weitere Kinderschanze zu bauen. Diese wurde nun, nach ca. fünf Monaten Bauzeit fertiggestellt und soll die Ausbildung der kleinsten Skispringer noch effektiver gestalten. Mit dem kritischen Punkt von 5 Metern ist sie nun die zweit kleinste der insgesamt sieben Schanzen und stellt die Verbindung zwischen der 3-Meter und 10-Meter Schanze her.

Die Skispringer des WSV trainieren drei- bis viermal pro Woche und freuen sich über perfekte Bedingungen auf der gesamten Schanzenanlage. Ein herzliches Dankeschön gilt hierbei vor allem den ehrenamtlichen Helfern und Eltern, die sich mit Herz und Seele bei der Erhaltung der Anlage beteiligen! Nun gilt es zu hoffen, dass es im kommenden Winter ausreichend Schnee geben wird, sodass auch ein Wettbewerb inklusive offizieller Schanzenweihe stattfinden kann.

Jeden Dienstag und Donnerstag gibt es ab 16:00 Uhr das "Minifliegertraining", bei dem sich interessierte Kinder gerne ausprobieren können. Die Ausrüstung hierfür wird vom WSV Lauscha gestellt.

 

Oliver Reck / Trainer

 

 

Premium Partner