Termine

No events

Login Form

Für Luis Krauß stand am vergangenen Donnerstag der Athletiktest der Langläufer auf dem Programm. Gemeinsam mit Lea Heinlein vom SC Mengersgereuth reiste er mit Trainer Mario Koch nach Oberhof und absolvierte die Disziplinen Rollbrett, Balancieren, Klimmzüge,  Springseil, Schrittsprünge und Planking. Beide schafften bei ihrem allerersten Test gute Leistungen und wissen in welchen Bereichen sie arbeiten müssen.

 

Am Sonntag darauf waren Luis und Matti Friedrich beim Skiroller Wettkampf in Struth-Helmersdorf zu Gast. Matti startete im Rahmenprogramm der S11 und erlief sich auf der prima hergerichteten Strecke über 1,25km den 7. Platz in 6:13. Luis musste im "Thüringer Langlauf Cup" 3 Runden über 3,9km absolvieren, machte seine Sache ebenfalls toll, fuhr auf Rang 13 über die Ziellinie und sammelte 63 Pokalpunkte. Für beide war es der erste Rollski-Wettkampf und Trainer Andre Heßler machte deutlich, wo Nachholebedarf besteht. 

Premium Partner