Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Eric Stolz und Lea Helen Weigelt werden Thüringer Sommermeister in Ruhla

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Ruhla/Lauscha: Am vergangenen Samstag fanden in Ruhla die Thüringer Sommermeisterschaften im Skispringen und in der Nordischen Kombination statt. Knapp 100 Skispringer und Springerinnen waren an die Schanzenanlagen an der "Alten Ruhl" gekommen und die Titel auszuspringen. Von der Schülerklasse 8- zur Schülerklasse 13 wurde auf den 3 Schanzen K 10m, 17m und 37m gesprungen. Bei guten äußeren Bedingungen, gab es nur am Nachmittag zum Inlinerlauf einen kurzen Schauer. Der WSV 08 Lauscha war mit 11 Teilnehmern angereist und kämpfte mit um die Medaillen.
Bei der Schülerklasse 8 gab es durch Noah Aaron Goebel einen guten 6.Platz. Er kam auf zweimal 4,5m. Bei der Schülerklasse 9 , ebenfalls auf dem K 10m-Bakken starteten 2 Lauschaer. Julian Weschenfelder kam auf 7,5m und 8m und erreichte knapp geschlagen den 8.Platz. Sein Vereinskamerad aus Spechtsbrunn, Leon Leib schaffte mit zweimal 5,5m den 11.Rang. Bei den Mädchen der Schülerklasse 11 gab es auf der K 17m-Schanze zwei Medaillien durch Lea-Helen Weigelt und Kiana Bobb. Lea-Helen holte sich mit 12,5m und 13,5m die Goldmedaille. Kiana Bobb, die erst 3 Wochen mitspringt, erreichte mit mutigen Sätzen auf der großen Schanze von 14m und 11,5m den 3.Platz. Bei der Schülerklasse 11 kam Steven Bobb mit 9,5m und 9m in die Wertung und wurde am Ende Neunter. Nach dem Dritten Platz in der Vorwoche bei der Probe, kam Eric Stolz diesmal besser mit der Schanze zurecht und holte sich mit 34m und 35m überlegen den Sieg und hatte 8 Punkte Vorsprung in der Schülerklasse 12 und wurde Meister. Bruno Brehm schaffte mit 26,5m und 26m den 8.Platz. Eine Altersklasse höher, bei den Dreizehnjährigen, erreichte Janne Hauptmann den 7.Platz im Springen und war sichtlich zufrieden. Er verzeichnet in den letzten 4 Wochen einen tollen Aufwärtstrend, es fehlte nicht viel um an der Siegerehrung teilzunehmen. Er sprang tolle Weiten von 35,5m und 34m. Sein Vereinskamerad Felix Fehn, der in der Woche etwas kränkelte, schaffte mit 29,5m und 31m den 11.Platz.
Am Nachmittag wurde dann ins Gewerbegebiet nach Seebach zur Firma "Deckel Maho" umgezogen. Dort gab es für alle Sportler, Trainer, Betreuer, Eltern und Begleiter alles frei. Angefangen von einer große Eistruhe, über Kaffe,Limo und Kuchen, bishin zu Bratwürsten und Rostbräteln.
Das war eine gute Grundlage für die Nordische Kombination, um auf Inlinern gut um die Firma und die aufgebauten Hindernisse zu gelangen.
Über die 1km-Distanz bei der Schülerklasse 9, kam Julian Weschenfelder in der Zeit von 7:20 min. auf den 10.Platz. Bei den Zehnjährigen Mädchen gab es etwas Durcheinenader und sie verpassten den Start, durften aber später nachstarten. Hier erreichte Lea-Helen Weigelt in 5:49 min den 2.Platz, vor Kiana Bobb die Dritte wurde in 5:56 min. Steven Bobb schaffte die 3 km-Strecke als 8. in einer Zeit von 18:05 min. Er kämpfte sich toll durch seinen ersten Nordischen Wettbewerb. Bei der Schülerklasse 12 über die 3 km-Distanz konnte Eric Stolz die Konkurrenz  kontrollieren und schaffte seine zweite Goldmedaille in 11:54 min.
Bruno Brehm erreichte in 15:10 min. den 8.Platz. Über einen 6.Platz mit einer tollen Laufleistung freute sich Janne Hauptmann. In 16:40 min. machte er ein tolles Ergebnis. Felix Fehn kämpfte verbissen und holte sich mit 17:08 min. den 10.Platz. Zwischenzeitlich lag er auf den 8.Rang, die Kräfte reichten aber nach der Krankheit nicht ganz für die 4 km-Strecke.
Vor den beiden Siegerehrungen zum Skispringen und der NK gab es die Auswertungen der Ranglisten aus der vergangenen Saison. Hier konnte sich Eric Stolz in beiden Disziplinen (SP/NK) über den Sieg und das Leibchen, Pokal und Sachpreise freuen. Für Emilia Görlich gab es im Skispringen den 3.Platz und in der NK den 2.Platz, Louis Müller-Uri erreichte im Springen den vierten Rang und in der NK wurde er Dritter.
Mit den Sommermeisterschaften startete auch die neue Ranglistensaison, der erste Wettbewerb des Thüringer Schülercups. Nach der Sommerpause geht es am 27.August in Lauscha weiter.

Ergebnisse Skispringen
Ergebnisse NK

Premium Partner