Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Lauschaer Wintersportler in der Welt unterwegs

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Die "großen" Springer und Springerinnen vom WSV 08 Lauscha waren in der vergangenen Zeit bei vielen Wettbewerben aktiv und erfolgreich dabei.
So konnte Emilia Görlich beim Fis Youth Cup in der vergangenen Woche in Oberstdorf bei den Mädchen zwei hervorragende Resultate erzielen. Bei der Nordischen Kombination, die auch für die Mädchen immer populärer wird und auch mehr Wetkampfserien demnächst installiert werden, erreichte Emilia zweimal den 4.Platz im internationalen Feld.
Lukas Wagner startete in Einsiedeln/Schweiz beim Fis Cup und kam auf einen 59. und 23. Platz. Im Juli konnte er beim Fis Cup in Villach/Österreich mit den 4. und 7.Platz auf sich aufmerksam machen. In der Vorwoche war Lukas beim COC in Frenstadt/Tschechei aktiv und wurde leider einmal Disqualifiziert und einmal belegte er den 45.Platz.  Bei diesem Wettkampf war auch Danny Queck dabei, der die Plätze 12. und 15. in einem renomierten Feld belegte. Danny kam beim COC-Start in Kranj/Slowenien im Juli auf die Plätze 12. und 42.
Die Mädchen sprangen in der vergangenen Woche beim Deutschlandpokal in Berchtesgaden. Pauline Heßler konnte zwei tolle Podestplätze erreichen. Sie wurde 2. und 3., ihre Freunden Luisa Görlich schaffte hier zweimal den 7.Rang. Eine Woche zuvor war COC Start für die Mädchen in Oberwiesenthal. Pauline erkämpfte sich die Plätze 20. und 22. und Luisa schaffte den 21. und 15.Platz. Beide sprangen auch beim Fis Cup in Villach und Pauline mit dem 8. Platz und Luisa mit dem 6. Platz landeten weit vorne. Im Weltcup der Damen in Courchevel/Frankreich konnte Luisa als 25.Punkten und Pauline verpasste als 31. knapp das Finale. Sophia Görlich ist auf einen guten Weg, hat nach Reha und harten Training den Sommer gut für die Genesung vom Kreuzbadriss genutzt und hofft im Oktober wieder auf der Schanze an ihre tolle Leistung aus dem Vorjahr anknüpfen zu können. Viel Erfolg.
Luca Geyer ist im Moment verletzt am Fuß, kann aber bald wieder einsteigen. Er erreichte beim Fis Youth Cup in Hinterzarten einen guten 18.Platz. Im Juli beim Internationalen Wettkampf in Rastbüchl schaffte er zweimal den 4.Platz, was ihm auch den 4.Rang in der Gesamtwertung einbrachte. Michelle Köhler startete im Alpencup in Klingenthal und erreichte dort den 27.Platz. Leider konnte sie Krankheitsbedingt die Stationen Pöhla und Bischofsgrün nicht besuchen. Der Nordisch Kombinierte Louis Müller-Uri trainiert fleißig und startet Anfang Oktober beim Deutschen Schülercup in Isny, genauso wie Arthur Luthardt.


Premium Partner