Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Eric Stolz gewinnt Hans-Renner-Pokal

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Zella-Mehlis/Lauscha: Am Samstag fand auf den Schanzenanlagen am "Stachi" in Zella-Mehlis der 3.Wettkampf zum Thüringer Scgülercup 2016/2017 im Skispringen und in der Nordischen Kombination statt. Auf den Schanzen wurde der Hans-Renner-Pokal ausgesprungen, zu Ehren des Mattenerfinders aus Zella-Mehlis. Zu diesem Wettkampf fand auch gleichzeitig eine Mitgliederveranstaltung des Fördervereins Skisprung mit reger Beteiligung statt. Viele ehemalige, namhafte Größen der Thüringer Skisprungszene waren  gekommen, um auch gleichzeitig bei den jüngsten mit zuzuschauen.

Rangliste aktueller Stand

Ergebniss SP klickt
Ergebnisse NK klickt



Nach 1 Stunde Trainingszeit auf den Schanzen K 9m, 17m und 30m begann der Wettkampf für die 88 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Skispringen. Auf der K 9m-Schanze, bei den Knirpsen 1, konnte Leon Leib mit 5m und 6m den 4.Platz erreichen und freut sich sehr darüber. Noah Aaron Goebel schaffte an diesem Tag nicht ganz an die Leistungen vom Mittwoch anzuknüpfen und erreichte mit 4,5m und 3,5m den 9.Platz. Lukas Krenz aus Mengeresgereuth-Hämmern hatte großen Spaß beim Springen und steigerte sich mit 4,5m und 5m auf den 22.Platz. Leider stürzte er im 1.Durchgang. Bei den Mädchen 1 schaffte Chiara Kaori Greiner-Hiero mit 5m und 4,5m den 6.Platz. Bei den Knirpsen 2 auf dem K 17m-Bakken schaffte Julian Weschenfelder mit zweimal 12m einen sehr guten 4.Platz. Bei den Mädchen der Schülerklasse 11, gab es wiederum einen Sieg durch Lea Helen Weigelt. Sie flog mit 13,5m und 11,5m zu Sieg. Kiana Bobb erreichte mit zweimal 7,5m den 3.Platz. Auf der K 30m-Schanze wurde der Hans-Renner-Pokal ausgesprungen, zu Ehren des Erfinders der Kunststoffmatten im Jahre 1954. Der Punktbeste der großen Schanze durfte diesem mit Heim nehmen. Eric Stolz erreichte mit tollen Flügen von 28m und 29m und der Gesamtnote von 212,8 den Sieg. Das bedeutete er war an diesem Tag bester auf dieser Schanze und gewann verdient den Pokal. Bruno Brehm schaffte an diesem Tag 20m und 24m und kam auf den 8.Platz. Steven Bobb schaffte mit 10m und 13,5m den 10.Rang. Bei der Schülerklasse 13 kam Felix Fehn, wie schon beim Mittwochspringen auf einen tollen 2.Platz. Er flog auf tolle 28m und 25m. Janne Hauptmann schaffte hier mit 25m und 24,5m den 6.Platz. Im Anschluss fand mit etwas Verzögerung die Siegehrung statt, somit wurde der Start zur Nordischen Kombination einen Dreiviertle Stunde nach hinten verschoben. Im Crosslauf gin es über 700m, 1 km, 2km und 3km. Bei den Knirpsen 1 schaffte Leon Leib mit 2:58 den 5.Platz. Noah Aron Goebel lief in 3:27 auf den 16.Platz und Lukas Krenz schaffte in 3:22 den 21.Rang. Bei den Mädchenlief Chiara Kaori Greiner-Hiero in 3:06 auf den 6.Platz. Julian Weschenfelder verfehlte in 5:01 über die 1 km-Distanz als vierter nur knapp das Podest. Bei den Mädchen der SK 10, gewann Lea Helen Weigelt in 5:17 wieder mit einem tollen Lauf, zweite wurde mit toller Laufzeit von 5:03 Kiana Bobb und machte den Doppelerfolg komplett. Einen packenden Kampf gab es in der Schülerklasse 12, hier musste sich Eric Stolz über die 3 km-Strecke in 14:12 knapp als 2.geschlagen geben. Dennoch führt er genauso wie im Springen die Thüringer Rangliste an. Steven Bobb erreichte in 16:29 als 8.das Ziel. Felix Fehn kämpfte bis zum Ende und belohnte sich in 17:03 mit dem 4.Platz.
Am kommenden Samstag geht es für die Thüringer Wintersportler mit dem Thüringer Schülercup in Biberau weiter, dort wird gesprungen und auf Inlinern gelaufen.



Premium Partner