Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Unsere "Stimme" Gerd wird 70!

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Am Montag, den 26.Juni 2017 feierte Gerd Ross seinen 70. Geburtstag. Der "Mopsn Stift", wie er vielen auch bekannt ist, kann auf nun mehr 60 Jahre Skisport, sowohl im aktiven Bereich, als auch als Funktionär zurückblicken. Im Kinder -und Jugendbereich konnte der Lauschaer große Erfolge feiern. So schaffte er unter anderem in den Jahren 1962, 63 und 64 das Triple. Unter Trainer Erhard Walther entwickelte er sich zum 3-maligen DDR Jugendmeister im Spezialsprunglauf.‎ Gerd musste später aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung seine aktive Laufbahn beenden, blieb aber dem Lauschaer‎ und insbesondere auch dem Thüringer Skisport als Funktionär und Ehrenamtler erhalten.

Legendär seine Moderationen ‎im Lauschaer Marktiegel, sowohl bei den internationalen als auch den lokalen Skisprung-Veranstaltungen. Wie sagte einst ein Unterländer:"En Gerd ho ich bis nonde zu mir gehört."

Weiterhin ist Gerd Vizepräsident des Fördervereins Spezialsprunglauf Thüringen und dort ebenso stark engagiert, wie auch in seinem Heimatverein, dem WSV 08 Lauscha.

Privat ist Gerd glücklich mit seiner "Nati" und 2 Töchtern. Seine Enkel halten ihn auch ordentlich auf Trab. Seit 26 Jahren leitet er die Geschicke von Krebs Glas‎ und ist mit seinen 70 Jahren noch kein bisschen müde.

Der WSV 08 wünscht Gerd alles erdenklich Gute zum "Runden" und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre‎.

Premium Partner