Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Nordische Kombination: Emilia Görlich siegt in Vuiokatti

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15

Nordische Kombination: Emilia Görlich siegt in Vuiokatti

Vuiokatti / Lauscha - Die erst 14jährige Emilia Görlich gewann den 1. FIS Youth-Cup im finnischen Vuiokatti. Mit dem weitesten Flug über 43 Meter (94,2 Punkte) setzte sich Emilia nach dem Springen auf der Schanze mit dem K-Punkt von von 49 Metern deutlich an die Spitze und verwies die Finnin Annemaija Oinas (83,2 Punkte) und die Estin Carena Roomets (73,5) auf die Plätze.

Der zweite Teil des Wettkampfes war dann im Skitunnel. Über die 3 Kilometer war Emilia auch die schnellste in der Loipe (9,49 Minuten). Sie verwies Sofia Kudrina (Russland/10,09 Minuten) auf Rang zwei.

Am Ende hatte Emilia Görlich einen Riesenvorsprung von fast anderthalb Minuten vor Annemarija Oinas. Dies sind Welten in der Nordischen Kombination.  „Die Schanze ist gut, der Skitunnel hatte super Schnee und die Ski waren auch super präpariert“, sagte Emilia Görlich kurz nach dem Wettkampf.

Premium Partner