Events

No events

Schanzenwetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Anmeldung

Skispringen: Weltcup-Punkte für Luisa Görlich

LOKALSPORT SONNEBERG / Wochenspiegel SON                      12.8.2017

Skispringen: Weltcup-Punkte für Luisa Görlich

Courchevel / Lauscha – Nachdem Luisa Görlich (WSV 08 Lauscha) beim FIS Cup in Villach mit den Plätzen zwei und fünf glänzend in die neue Saison startete, stand nun der Sommer-Grand-Prix (Weltcup) im französischen Courchevel an. Die gesamte Weltelite war auf der  Olympiasschanze von 1992 „Tremplin la Paz“ mit einem K-Punkt von 90 Metern vertreten. Den Sieg holte sich Luisas Teamkameradin Katarina Althaus, die zwei gute Sprünge (95/88,5 m/230 Punkte) ins Tal brachte. Luisa Görlich absolvierte gute Trainingssprünge und sie meisterte souverän die Qualifikation. Im Wettbewerb selbst, der bei schwierigen Bedingungen (wechselndem Wind) stattfand, setzte Luisa bei 82 und 80 Metern auf. Dies bedeutete am Ende Rang 25. „Ja leider konnte ich meine besten Sprünge nur im Training zeigen und nicht im Wettkampf. Aber nun geht es weiter nach Frenstat, da gibt es eine neue Chance“, sagte Luisa resümierend.

Quelle Jürgen Eckstein

Premium Partner