Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Athletiktest zum Thüringer Schülercup in Oberhof

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
4 Siege für den WSV 08 Lauscha durch Chiara Kaori, Julian, Lea-Helen und Eric beim Athletiktest in Oberhof
Oberhof/Lauscha:
Vergangenen Freitag fand in Oberhof der Herbstathletiktest für die Skispringer und Nordisch Kombinierten statt. In 8 Riegen waren insgesamt 78 Aktive am Start von der Schülerklasse 9 bishin zu der Schülerklasse 15. An 8 Stationen wurde um Thüringer Schülercuppunkte gekämft. Zu Beginn erfolgte die Auswertung und Siegerehrung des Wettbewerbs aus dem Sommer. Im Anschluß gab es für alle Sportler und Sportlerinnen die aktuelle Wettkampfauswertung.
30m-Sprint, Standweitsprung, Dreisprung, Kastenbummerangtest, Treibhöhe, Unterschenkelbeweglichkeit, Rumpftiefbeuge und die Slackline mussten absolviert werden. Die Stützpunkttrainer sicherten die Stationen mit ab und in jeder Riege geb es einen Riegenführer.
Bei den Mädchen der Schülerklasse 9 konnte Chiara Kaori Greiner-Hiero gewinnen mit 598,80 Punkten. Zuvor wurde sie auch als Siegerin des Sommerwettkampfes ausgezeichnet, dort hatt sie noch 459,95 Punkte erreicht. Bei der Schülerklasse 10 konnte Julian Weschenfelder ebenfalls zweimal ganz oben stehen und sein Leibchen auch verteidigen. Er erreichte aktuell 776,65 Punkte, im Sommer noch 668,75. Leon Leib war zu ersten mal beim Athletiktest dabei und musste zuerst einmal hinen schnuppern. Mit  208,30 Punkte kam er auf den 18.Rang. Als dritte Siegerin im Bunde schaffte den Doppelpack Lea-Helen Weigelt und konnte sich freuen. Sie erkämpfte 525,55 Zähler. Den 4 Sieg und ebenfalls Doppelpack holte sich Eric Stolz bei der Schülerklasse 13. Mit 882,55 Zählern baute er seine Ranglistenführung aus. Elias Glaser vor dem Test noch als Zweiter bei der Sommerwertung geehrt, schaffte an diesem Abend mit 843.70 Punkten den 3.Platz. Bruno Brehm erreichte mit 657,90 Zählern den 8.Platz. Alle konnten ihre Punkte aus dem Sommer steigern. Felix Fehn schaffte bei der Schülerklasse 14 mit 568,90 Punkten den 6.Platz.

Ergebnisse klickt

Premium Partner