Events

Fr, 17. August 2018
Sonneberger Spielzeuglauf
Sa, 18. August 2018
Minifliegertag Benshausen SP/NK
So, 19. August 2018
Froschgrundlauf
Sa, 25. August 2018
TSC Zella-Mehlis SP
So, 26. August 2018
Schanzenanstiegslauf Lauscha
Sa, 01. September 2018
Jedermann Wochenendkurs
So, 02. September 2018
Fränkische Schweiz Marathon Ebermannstadt
So, 02. September 2018
Hermann Pistor Lauf Sonneberg
So, 02. September 2018
Jedermann Wochenendkurs
Sa, 08. September 2018
Run of Hope Kronach
So, 09. September 2018
Kloster Kreuzberg Pokal Haselbach SP
Sa, 15. September 2018
TSC Schmiedefeld SP/NK Inliner
Sa, 22. September 2018
Kemmerner Kuckuckslauf
So, 23. September 2018
Crosslauf Rund um den Tierberg
Sa, 29. September 2018
TSC Reinhard-Heß-Pokal SP/NK Inliner Lauscha
Sa, 13. Oktober 2018
Abendsprunglauf Tabarz
Do, 18. Oktober 2018
DSC SP(NK Winterberg
Fr, 19. Oktober 2018
DSC SP(NK Winterberg
Sa, 20. Oktober 2018
DSC SP(NK Winterberg
So, 21. Oktober 2018
DSC SP(NK Winterberg
Fr, 26. Oktober 2018
Abendsprunglauf Biberau
Mo, 31. Dezember 2018
Adam Riese Silvesterlauf Bad Staffelstein

Schanzenwetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Anmeldung

Athletiktest zum Thüringer Schülercup in Oberhof

4 Siege für den WSV 08 Lauscha durch Chiara Kaori, Julian, Lea-Helen und Eric beim Athletiktest in Oberhof
Oberhof/Lauscha:
Vergangenen Freitag fand in Oberhof der Herbstathletiktest für die Skispringer und Nordisch Kombinierten statt. In 8 Riegen waren insgesamt 78 Aktive am Start von der Schülerklasse 9 bishin zu der Schülerklasse 15. An 8 Stationen wurde um Thüringer Schülercuppunkte gekämft. Zu Beginn erfolgte die Auswertung und Siegerehrung des Wettbewerbs aus dem Sommer. Im Anschluß gab es für alle Sportler und Sportlerinnen die aktuelle Wettkampfauswertung.
30m-Sprint, Standweitsprung, Dreisprung, Kastenbummerangtest, Treibhöhe, Unterschenkelbeweglichkeit, Rumpftiefbeuge und die Slackline mussten absolviert werden. Die Stützpunkttrainer sicherten die Stationen mit ab und in jeder Riege geb es einen Riegenführer.
Bei den Mädchen der Schülerklasse 9 konnte Chiara Kaori Greiner-Hiero gewinnen mit 598,80 Punkten. Zuvor wurde sie auch als Siegerin des Sommerwettkampfes ausgezeichnet, dort hatt sie noch 459,95 Punkte erreicht. Bei der Schülerklasse 10 konnte Julian Weschenfelder ebenfalls zweimal ganz oben stehen und sein Leibchen auch verteidigen. Er erreichte aktuell 776,65 Punkte, im Sommer noch 668,75. Leon Leib war zu ersten mal beim Athletiktest dabei und musste zuerst einmal hinen schnuppern. Mit  208,30 Punkte kam er auf den 18.Rang. Als dritte Siegerin im Bunde schaffte den Doppelpack Lea-Helen Weigelt und konnte sich freuen. Sie erkämpfte 525,55 Zähler. Den 4 Sieg und ebenfalls Doppelpack holte sich Eric Stolz bei der Schülerklasse 13. Mit 882,55 Zählern baute er seine Ranglistenführung aus. Elias Glaser vor dem Test noch als Zweiter bei der Sommerwertung geehrt, schaffte an diesem Abend mit 843.70 Punkten den 3.Platz. Bruno Brehm erreichte mit 657,90 Zählern den 8.Platz. Alle konnten ihre Punkte aus dem Sommer steigern. Felix Fehn schaffte bei der Schülerklasse 14 mit 568,90 Punkten den 6.Platz.

Ergebnisse klickt

Premium Partner