Events

Sa, 28. April 2018
Harzgerode SP/NK
Mo, 30. April 2018
Walpurgisnacht, Maibaumstellen auf dem HüPla mit der Feuerwehr, Hexenbrennen an der Schanze
Di, 01. Mai 2018
Musikalischer Frühschoppen mit der Stadtkapelle, Kesselgulasch, Fleisch am Spieß
Di, 01. Mai 2018
Eröffnungslauf der Cross-Saison - Scheibe Alsbach
Sa, 05. Mai 2018
9. Glascup Lauscha
Sa, 05. Mai 2018
Night Run Coburg
Fr, 11. Mai 2018
SP Kottmar
Sa, 12. Mai 2018
SP Kottmar
So, 13. Mai 2018
SP Kottmar
Sa, 26. Mai 2018
Rennsteiglauf
Sa, 02. Juni 2018
Sportfest der Sonneberger Leichtathleten und KJS des KFA Südthüringen
Sa, 02. Juni 2018
Weihe Steinbach-Hallenberg
So, 10. Juni 2018
Rund um die Ködeltalsperre Lauf
So, 24. Juni 2018
Jedermann Tageskurs
So, 01. Juli 2018
Rund um die Veste Coburg Lauf
So, 08. Juli 2018
Sonnefelder Viertelmarathon
Sa, 04. August 2018
Jedermann Tageskurs
Fr, 17. August 2018
Sonneberger Spielzeuglauf
So, 19. August 2018
Froschgrundlauf
So, 26. August 2018
Schanzenanstiegslauf Lauscha
Sa, 01. September 2018
Jedermann Wochenendkurs
So, 02. September 2018
Fränkische Schweiz Marathon Ebermannstadt
So, 02. September 2018
Hermann Pistor Lauf Sonneberg
So, 02. September 2018
Jedermann Wochenendkurs
Sa, 08. September 2018
Run of Hope Kronach
Sa, 22. September 2018
Kemmerner Kuckuckslauf
Mo, 31. Dezember 2018
Adam Riese Silvesterlauf Bad Staffelstein

Schanzenwetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Anmeldung

Auftakt für die Skispringer in die Wintersaison- Skicross in Heubach fand am Samstag statt

Auftakt für die Skispringer in die Wintersaison auf dem Alpinehang in Heubach

Lauscha/Heubach:
Am Samstag fand in der Area Heubach der Saisonauftakt für die Skispringer und Nordisch Kombinierten statt. Mit Langlaufski war der Thüringer Skiverband  zu Gast am Alpinehang in Heubach, exklusiv, nur die Sportler durften dort fahren und den ganzen Nachmittag das Schneevergnügen in vollen Zügen genießen. Es war eine tolle Veranstaltung für die Kinder, die erst seit knapp 2 Wochen auf Schnee stehen und den Tag ausgiebig nutzten. Ein großer Dank an die Betreiber und den Ausrichter SV Biberau.
Am Start waren im Thüringer Schülercup insgesamt58 Kinder in den Altersklassen von der Schülerklasse 9 m/w bis zur Schülerklasse 13 und Mädchen 3. Gefahren wurde in 2 Wertungsdurchgängen auf Zeit, beide Läufe wurden addiert und so der Gesamtsieger jeder Klasse ermittelt.
Bei den Mädchen der Schülerklasse 9 benötigte Chiara Kaori Greiner-Hiero insgesamt 3: 16,7 Min. (1:41,3/1:35,4) und freute sich über den Sieg. In der Schülerklasse 10 bei den Jungen schaffte Julian Weschenfelder einen guten 5.Platz und verteidigte seine Schülercupführung. Er benötigte 4:31,6 (
2:22,2/2:09,4) und hatte 47 Sekunden Rückstand zum Sieger. Auf den 13.Platz kam Leon Leib. Mit der Gesamtzeit von 6:58,6(3:41,7/3:16,9) hatte er viel Spaß. In der Schülerklasse 11 bei den Mädchen ging es knapp zu. Lea Helen Weigelt schaffte den 2.Platz mit 4:50,9 (2:19,6/2:31,3). Sie hatte 18 Sekunden Rückstand, bekam aber für das Auslassen eines Tores 10 Strafsekunden. Bei den 13-jährigen Jungen erreichte Elias Glaser einen tollen 3.Platz, er lag nach dem ersten Lauf sogar noch einen Rang besser. Mit 3:17 Min.(1:35,0/1:42,0), hatte er am Ende nur 5 Sekunden Rückstand zum Sieger. Auf den 4.Platz mit 9 Sekunden Rückstand schaffte Eric Stolz die Zeit von 3:20,2 (1:41,6/1:38,6). Bruno Brehm kam mit der Zeit von 3:52,7 ( 1:58,5/1:54,2) auf den 7.Platz.
Ein gelungener Auftakt mit viel Spaß und Freude für die Kinder im Schnee. Chiara Kaori, Julian, Lea Helen und Eric haben an diesem Abend ihre Thüringer Schülercupführung verteidigt und dürfen ihr Trikot auch beim ersten Springen zu Hause am Sonntag den 14.Januar 2018 in Lauscha tragen.


Ergebnisliste klickt

Premium Partner