Events

Do, 18. Oktober 2018
DSC SP / NK Winterberg
Fr, 19. Oktober 2018
DSC SP / NK Winterberg
Sa, 20. Oktober 2018
DSC SP / NK Winterberg
So, 21. Oktober 2018
DSC SP / NK Winterberg
Fr, 26. Oktober 2018
Abendsprunglauf Biberau
Mo, 31. Dezember 2018
Adam Riese Silvesterlauf Bad Staffelstein

Schanzenwetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Anmeldung

2.Thüringer Langlauf-Cup (Schüler)

Nils Hähnlein auf Rang zwei

Oberhof – Nach dem Sprint am Samstag in Masserberg war der Skisportverein Erfurt 02 am Oberhofer „Grenzadler“ Ausrichter des 2. Thüringer Schüler-Cups. Bei guten Witterungs- und Schneeverhältnissen fanden die Kinder gut präparierte Strecken vor. Gelaufen wurde über eine Distanz von 3 oder 5 Kilometer.

Nils Hähnlein (WSV 08 Lauscha/U13) überzeugte in der klassischen Technik und lief nach Lennart Röver als Zweiter in 11:23,3 Minuten durchs Ziel.

Florian Wiedemann (SC Mengersgereuth-Hämmern) konnte sich gegenüber dem Vortag weiter verbessern. Für die fünf Kilometer im Skating benötigte der „Flo“ aus Blechhammer 20:00,2 Minuten. Dies bedeutete Rang fünf. „Florian hat seine Technik stark verbessert, nun muss er kräftemäßig noch zulegen“, resümierte Vater Björn.

Auch Charlotte Leib (WSV 08 Lauscha/U15) überzeugte abermals. Beim Sieg von Fabienne Schlegelmilch (Goldlauter-Heidersbach) belegte Charlotte in 19:38,7 Minuten einen sehr guten vierten Platz.

 

Premium Partner