Events

Mo, 18. Februar 2019
"Jugend trainiert für Olympia" SP Nesselwang
Di, 19. Februar 2019
"Jugend trainiert für Olympia" SP Nesselwang
Mi, 20. Februar 2019
"Jugend trainiert für Olympia" SP Nesselwang
Do, 21. Februar 2019
"Jugend trainiert für Olympia" SP Nesselwang
Sa, 23. Februar 2019
Rund um den Tierberg LL
Sa, 23. Februar 2019
Thür. Meisterschaft SP/NK Schmiedefeld
So, 24. Februar 2019
Tageskurs Springen für Jedermann
Di, 26. Februar 2019
Schulskitag in Neuhaus
Sa, 02. März 2019
Tageskurs Springen für Jedermann
Sa, 02. März 2019
Minifliegertag Kleinschmalkalden
So, 03. März 2019
Thüringer Meisterschaft Langlauf Rotterode
Di, 05. März 2019
Grundschulwettkampf Skisprung in Heubach
Sa, 09. März 2019
Tages-Wochenendkurs Springen für Jedermann
So, 10. März 2019
Tages-Wochenendkurs Springen für Jedermann
Sa, 16. März 2019
Saisonauswertung SP/NK Heubach
Sa, 16. März 2019
Rodelparty mit Speedcontest und Gaudirodeln im Marktiegel
Fr, 22. März 2019
Vereinsfahrt Planica
Sa, 23. März 2019
Vereinsfahrt Planica
So, 24. März 2019
Vereinsfahrt Planica
Sa, 06. April 2019
Aufbaukurs Springen für Jedermann
Sa, 06. April 2019
Jugendsportmeile in Neuhaus
So, 07. April 2019
Aufbaukurs Springen für Jedermann
Sa, 13. April 2019
Aufbaukurs Springen für Jedermann
So, 14. April 2019
Aufbaukurs Springen für Jedermann
Di, 30. April 2019
Hexenfeuer Marktiegelschanze
Sa, 04. Mai 2019
10.Glascup im Skispringen

Schanzenwetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Anmeldung

Langlaufwettbewerb für die Skispringer für die Thüringer Schülercupwertung

Lauscha/Oberhof: Am letzten Samstag fand an der Suhler Ausspanne/Sommerbachskopf ein Langlauf für den Thüringer Schülercup statt. Eigentlich sollten ja die Thüringer Meisterschaften SP/NK in Brotterode stattfinden, doch aufgrund des Tauwetters war das leider nicht möglich und diese wurden auf den 24.Februar verschoben, somit auch gleich das Finale um den Thüringer Schülercup für die S 9-13. Vergangenen Samstag wurde am Sommerbachskopf nur gelaufen in der freien Technik. Insgesamt waren 63 Aktive am Start über die 1, 2 und 3 km-Strecke von der Schülerklasse 9-13.
Bei Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt war der Wettkampf vom WSC 07 Ruhla sehr gut organisiert und vorbereitet. Ein schneller reibungsloser Ablauf sorgte für die Springer und Kombinierten dafür, dass sie einmal zeitig wieder zu hause waren. Sonst wird früh nach dem Training gesprungen und Nachmittags findet meist der Laufwettbewerb zu NK statt. Das sind dann immer 2 Wettkämpfe an einem Tag.
Bei den Jungen der Schülerklasse 8 über die 1 km-Distanz konnte Lukas Krenz mit der Laufzeit von 5: 52 Min. einen guten 2.Platz erreichen. Mika Pfeuffer kam in 6:31 Min. auf den 4.Platz, vor dem Cursdorfer Leo Fischer, der in 7:29 Min. auf dem 5.Platz folgte. In der Schülerklasse 8 weiblich siegte Nele Steiner in der Laufzeit von 6:21 Min. Auch bei den Mädchen der Schülerklasse 9 gab es durch Chiara Kaori Greiner-Hiero in 5:10 Min. einen Sieg zu verbuchen. In der Schülerklasse 10, ging es über die 2 km-Strecke. Hier wurde Julian Weschenfelder in 7:30 Min. guter 8. im starken Feld das eng beieinander war. Lea Helen Weigelt siegte in der Mädchenklasse 11 über die 2 km-Distanz in 8:10 Min. In der Schülerklasse 13 gab es für Eric Stolz als Dritten ein erfreuliches Laufergebnis. Über die 3km kam er in 9:13 Min. ins Ziel und hatte nur 10 Sekunden Rückstand zum Sieger. Den 6.Platz erkämpfte sich Elias Glaser mit der Zeit von 10:50 Min, vor seinem Vereinskollegen Bruno Brehm der als 7. insgesamt 11:25 Min. benötigte.
Im Anschluss fand Zeitnah die Siegerehrung statt. Am kommenden Freitag findet im Marktiegel der 1.Obenaufcup im Skispringen um 18.00 Uhr statt und am Samstag soll es für die Miniflieger nach Kleinschmalkalden gehen, wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. 1 Woche später ist auf der großen Marktiegeklschanze der Deutschlandpokal in der Nordischen Kombination geplant.

Premium Partner