Events

Fr, 17. August 2018
Sonneberger Spielzeuglauf
Sa, 18. August 2018
Minifliegertag Benshausen SP/NK
So, 19. August 2018
Froschgrundlauf
Sa, 25. August 2018
TSC Zella-Mehlis SP
So, 26. August 2018
Schanzenanstiegslauf Lauscha
Sa, 01. September 2018
Jedermann Wochenendkurs
So, 02. September 2018
Fränkische Schweiz Marathon Ebermannstadt
So, 02. September 2018
Hermann Pistor Lauf Sonneberg
So, 02. September 2018
Jedermann Wochenendkurs
Sa, 08. September 2018
Run of Hope Kronach
So, 09. September 2018
Kloster Kreuzberg Pokal Haselbach SP
Sa, 15. September 2018
TSC Schmiedefeld SP/NK Inliner
Sa, 22. September 2018
Kemmerner Kuckuckslauf
So, 23. September 2018
Crosslauf Rund um den Tierberg
Sa, 29. September 2018
TSC Reinhard-Heß-Pokal SP/NK Inliner Lauscha
Sa, 13. Oktober 2018
Abendsprunglauf Tabarz
Do, 18. Oktober 2018
DSC SP(NK Winterberg
Fr, 19. Oktober 2018
DSC SP(NK Winterberg
Sa, 20. Oktober 2018
DSC SP(NK Winterberg
So, 21. Oktober 2018
DSC SP(NK Winterberg
Fr, 26. Oktober 2018
Abendsprunglauf Biberau
Mo, 31. Dezember 2018
Adam Riese Silvesterlauf Bad Staffelstein

Schanzenwetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Anmeldung

Eric Stolz hervorragender 2.Platz im Deutschen Schülercup der Skispringer

Eric Stolz wird hervorragender 2.Platz im DSV Milka Schülercup der Skispringer

Am letzten Wochenende fand die letzte Station des DSV Milka Schülercups der Skispringer und Nordisch Kombinierten in Johanngeorgenstadt statt.
Das Finale hatte einen würdigen Rahmen und der Gastgeber WSV 08 Johanngeorgenstadt gab sich viel Mühe. Alles war bestens präpariert, ob Schanze oder Loipe, jeder Teilnehmer erhielt Sachgeschenke in einem Rucksack und es gab ein Feuerwerk und eine tolle Lasershow. Das größte für alle Kinder war die eigene Startnummer mit dem eigenen Namen darauf, die jeder als Andenken behalten durfte.
Schon am Donnerstag nahmen die Thüringer Springer das Training ab 13.00 war. Am Freitag vormittag wurde die Langlaufstrecke getestet und am Nachmittag standen 3 offizielle Sprünge mit dem PCR auf dem Plan.
Am Samstag folge dann pünktlich um 9.00 Uhr der Probedurchgang auf der K 51m-Schanze. Am Start waren in der Schülerklasse 12 und 13 männlich und Mädchen 12-14 insgesamt fast 100 Starter und Starterinnen.
Im ersten Wettkampf konnte Eric Stolz mit 52m und 50m den 4.Platz erreichen. Mit tollen Haltungsnoten fehlten leider nur 0,3 Punkte zum Podest. Das war sehr knapp, bedenkt man dass es pro Meter 2,4 Punkte gibt. Bruno Brehm kam an diesem Tage nicht ganz so zurecht und haderte mit sich und der Schanze. Mit 38m und 42,5m belegte er den 27.Platz. Sein Teamkollege Elias Glaser schaffte mit 40,5m und 42m den 30.Rang.
Am Sonntag stand dann der letzte Wettkampf auf dem Plan. Eric Stolz kam diesmal auf 49,5m und 50,5m bei bestechender Haltung und Traumnote von 58,5. Er bekam dreimal die 19,5!. Doch leider verfehlte er mit diesmal 0,2 Punkten den 3.Platz, den er für den Gesamtsieg benötigt hätte. Er wurde wieder guter vierter. Bruno Brehm steigerte sich auf tolle Weiten von 46,6m und 48,5m und kam auf den 14.Platz. Elias Glaser sprang auf 38,5m und 37,5m und wurde insgesamt 33.
Am Nachmittag fand auf den Strecken an der "Kammloipe" die NK statt. Der Sprint stand auf dem Programm. Es mussten 2,5 km gelaufen werden. Eric startete als Zweiter und konnte mit der Zeit von 7:07 min. den 11.Platz erkämpfen. Bruno kam in 8:26 min. auf den 22.Rang und Elias Glaser schaffte den 24.Platz.Im Anschluss folgten dann die Siegerehrungen und die Gesamtsiegerehrung. In der Skisprungwertung des DSV Milka Schülercups belegte Eric Stolz nach dem Sieg im vergangenen Jahr, diesmal mit 444 Punkten einen tollen 2.Platz. Er hatte nur 7 Punkte Rückstand zum Sieger. Aus 6 Wettkämpfen wurden 2 gestrichen. Mit 2 Siegen und 3 mal Platz 4 und 100 Punkte im Grundsprung gelangen Eric Top Ergebnisse. Somit wurden bei Ihm 2 vierte Platze gestrichen! Als zweiter qualifizierte er sich für den großen Schülercup in Hinterzarten in 3 Wochen und für das Elitecamp im Sommer. Bruno kam mit 240 Punkten auf den 16.Platz und Elias Glaser schaffte mit 117 Punkten den 36.Rang.
In der Nordischen Kombination erreichten Eric mit 171 Punkten den 11.Platz, Bruno holte sich 113 Punkte und wurde 26. und ihm folgte Elias mit 108 Punkten auf dem 27.Platz.
Am Samstag finden in Schmiedefeld die Thüringer Landesmeisterschaften im Skispringen und in der NK statt, an dem die Lauschaer Skispringer mit einen großen Delegation teilnehmen. Am Sonntag ist dann für die kleinsten Minifliegertag in Kleinschmalkalden.
Mit Lea Helen Weigelt und Julian Weschenfelder fahren 2 Sportler am Sonntag mit zum Event "Jugend trainiert für Olympia" nach Schonach, das bis zum Donnerstag andauert.

Ergebnisse unter: http://www.wsv08johanngeorgenstadt.de/index.php/ergebnisse/86-ergebnisse-2018/629-deutscher-schuelercup-2018-listen

Premium Partner