Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Julian Weschenfelder siegt in Tabarz, alle Lauschaer Sportler auf dem Podium

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Abendspringen in Tabarz am Datenberg


Lauscha/Tabarz:
Am vergangenen Samstag fand auf den 2 Schanzen am Tabarzer Datenberg, das traditionelle internationale Abendspringen statt. Mit 79 Startern aus 3 Bundesländern, waren die Klassen stark und gut besetzt. Auf der K 12m-Schanze und der K 30m-Schanze gab es hervorragende Leistungen der Sportler unter Flutlicht und einen neuen Schanzenrekord mit 32,5m durch Heiko Hackl.
Bei herrlichstem Herbstwetter mit sehr warmen Temperaturen und klarer, weiter Fernsicht von der Tabarzer "Willi-Libetrau-Schanze" und vielen anwesenden Zuschauern war es ein schöner Skisprungwettkampf.
In den Schülerklasse 9 konnte sich Lukas Krenz mit 2 tollen Flügen von 10m und 9,5m als zweiter belohnen. Ihm folgte auf den 3.Platz Mika Pfeuffer, der mit 8m und 9m ebenfallst eine tolle Leistung zeigte. Bei den Mädchen erreichte Chiara Kaori Greiner-Hiero knapp mit 0,9 Punkten Rückstand zur Siegerin, einen guten 2.Platz. Mit den weitesten Sprung von 9m und 8,5m wurde sie belohnt. Über den Sieg, der auch knapp ausfiehl freute sich Julian Weschenfelder rießig. Mit den tollen Weiten von 29m und 29,5m zeigte er sich Nervenstark und in guter Form, er gewann damit an diesem Abend verdient.
Im Anschluß folgte die Siegerehrung und ein kleines Feuerwerk, für die besten drei gab es Pokale und bis zum sechsten Rang wurden die Platzierten mit Urkunden geehrt.

Ergebnisse klickt

Premium Partner