Events

Sa, 26. Januar 2019
Springen WK Steinbach-Hallenberg
Sa, 26. Januar 2019
Masserberger Skiathlon
So, 27. Januar 2019
Tageskurs Springen für Jedermann
Mi, 30. Januar 2019
TSC Langlauf NK
Sa, 02. Februar 2019
Tageskurs Springen für Jedermann
Sa, 02. Februar 2019
Skibezirksmeisterschaft LL Südthüringen SV Biberau
So, 03. Februar 2019
Ski Rennsteiglauf Masserberg LL
Fr, 15. Februar 2019
DSC SP/NK Johanngeorgenstadt
Sa, 16. Februar 2019
DSC SP/NK Johanngeorgenstadt
So, 17. Februar 2019
DSC SP/NK Johanngeorgenstadt
So, 17. Februar 2019
"Jugend trainiert für Olympia" SP Nesselwang
So, 17. Februar 2019
Rund ums Kieferle LL
Mo, 18. Februar 2019
"Jugend trainiert für Olympia" SP Nesselwang
Di, 19. Februar 2019
"Jugend trainiert für Olympia" SP Nesselwang
Mi, 20. Februar 2019
"Jugend trainiert für Olympia" SP Nesselwang
Do, 21. Februar 2019
"Jugend trainiert für Olympia" SP Nesselwang
Sa, 23. Februar 2019
Rund um den Tierberg LL
Sa, 23. Februar 2019
Thür. Meisterschaft SP/NK Schmiedefeld
So, 24. Februar 2019
Tageskurs Springen für Jedermann
Di, 26. Februar 2019
Schulskitag in Neuhaus
Sa, 02. März 2019
Tageskurs Springen für Jedermann
Sa, 02. März 2019
Minifliegertag Kleinschmalkalden
So, 03. März 2019
Thüringer Meisterschaft Langlauf Rotterode
Di, 05. März 2019
Grundschulwettkampf Skisprung in Heubach
Sa, 09. März 2019
Tages-Wochenendkurs Springen für Jedermann
So, 10. März 2019
Tages-Wochenendkurs Springen für Jedermann
Sa, 16. März 2019
Saisonauswertung SP/NK Heubach
Fr, 22. März 2019
Vereinsfahrt Planica
Sa, 23. März 2019
Vereinsfahrt Planica
So, 24. März 2019
Vereinsfahrt Planica
Sa, 06. April 2019
Aufbaukurs Springen für Jedermann
Sa, 06. April 2019
Jugendsportmeile in Neuhaus
So, 07. April 2019
Aufbaukurs Springen für Jedermann
Sa, 13. April 2019
Aufbaukurs Springen für Jedermann
So, 14. April 2019
Aufbaukurs Springen für Jedermann
Di, 30. April 2019
Hexenfeuer Marktiegelschanze
Sa, 04. Mai 2019
10.Glascup im Skispringen

Schanzenwetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Anmeldung

Julian Weschenfelder siegt in Tabarz, alle Lauschaer Sportler auf dem Podium

Abendspringen in Tabarz am Datenberg


Lauscha/Tabarz:
Am vergangenen Samstag fand auf den 2 Schanzen am Tabarzer Datenberg, das traditionelle internationale Abendspringen statt. Mit 79 Startern aus 3 Bundesländern, waren die Klassen stark und gut besetzt. Auf der K 12m-Schanze und der K 30m-Schanze gab es hervorragende Leistungen der Sportler unter Flutlicht und einen neuen Schanzenrekord mit 32,5m durch Heiko Hackl.
Bei herrlichstem Herbstwetter mit sehr warmen Temperaturen und klarer, weiter Fernsicht von der Tabarzer "Willi-Libetrau-Schanze" und vielen anwesenden Zuschauern war es ein schöner Skisprungwettkampf.
In den Schülerklasse 9 konnte sich Lukas Krenz mit 2 tollen Flügen von 10m und 9,5m als zweiter belohnen. Ihm folgte auf den 3.Platz Mika Pfeuffer, der mit 8m und 9m ebenfallst eine tolle Leistung zeigte. Bei den Mädchen erreichte Chiara Kaori Greiner-Hiero knapp mit 0,9 Punkten Rückstand zur Siegerin, einen guten 2.Platz. Mit den weitesten Sprung von 9m und 8,5m wurde sie belohnt. Über den Sieg, der auch knapp ausfiehl freute sich Julian Weschenfelder rießig. Mit den tollen Weiten von 29m und 29,5m zeigte er sich Nervenstark und in guter Form, er gewann damit an diesem Abend verdient.
Im Anschluß folgte die Siegerehrung und ein kleines Feuerwerk, für die besten drei gab es Pokale und bis zum sechsten Rang wurden die Platzierten mit Urkunden geehrt.

Ergebnisse klickt

Premium Partner