Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Grundschule Steinheid gewinnt Teamwertung- Einzelsiege für Nele, Ole und Chiara Kaori

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Grundschulwettkampf Skispringen in Heubach am Skilift

Am vergangenen Mittwoch fand in Heubach am Skilift der diesjährige Grundschulwettkampf für Thüringen im Skispringen statt. Insgesamt nahmen 12 Schulen mit 49 Schülern und 30 Schülerinnen der Klassen 1-3 am Grundschulwettkampf teil. Der verantwortliche Nachwuchstrainer Skisprung, Christoph Klumpp war als Vertreter des Deutschen Skiverbandes vorort. Es gab Urkunden und Sachpreise für jeden Starter, die besten 3 jeder Alterskathegorie erhielten Medaillen. Gewertet wurde auf 2 unterschiedlichen Schanzengrößen die Weite mit der Landung in 2 Durchgängen und die 2.Station war eine Schanzenkette, bei der ebenfalls die Weite und Landung/Ausfahrt bewertet wurde.
Für die besten drei in der Schulgesamtwertung gab es Geldpreise. Den Sieg holten sich die Grundschule Steinheid mit 1062 Punkten. Dabei waren Nele Steiner, Lukas Krenz, Helene Lenk, Mika Pfeuffer, Leonard Sell, Leon Buschke. In der Gesamtwertung kam die Grundschule Meuselbach mit 861 Punkten auf einen tollen 6.Platz. Hier waren dabei: Leo Fischer, Ole Göpfert, Tom Ehle, Alessio Pröscholdt, Julius und Anton Gatterfeld, Mandy Liebmann, Felix Michl, Arthur Leon Menzel und Marlene Schmidt. Betreut wurden sie von Nicola Memm.
Gleich dahinter auf den 7.Platz kam die Grundschule Lauscha mit 780 Punkten und der Besetzung: Marlon Kroder, Charlotte Hähnlein, Elias Fleischer, Chiara Kaori Greiner-Hiero, Julius Johna und Anni Birke. Viele der Teilnehmer trainieren beim WSV 08 Lauscha auch schon Skispringen. Über Neueinsteiger freut sich der Verein und bietet jeden Donnerstag ab 16.00 Uhr das Minifliegertraining an.
In der Einzelwertung gewann bei den Mädchen des Jahrganges 2011, Nele Steiner mit 169 Punkten vor Anni Birke mit 150 Punkten. Ebenfalls einen Doppelsieg bei den 2011-er Jahrgang Jungen gab es durch Ole Göpfert mit tollen 252 Punkten vor Leo Fischer mit 203 Zählern. Im 2010-Jahrgang erreichte Lukas Krenz mit 268 Punkten einen tollen 2.Platz und Mika Pfeuffer schaffte mit 236 Punkten den 7.Rang. Bei den 2009-er Mädchen sieget Chiara Kaori Greiner-Hiero mit 263 Punkten und Helene Lenk schaffte mit 223 Punkten den 3.Platz. Bei den Jungen schafften Leonard Sell den 2.Rang mit166 Punkten und Leon Buschke wurde mit 152 Punkten toller dritter.


Ergebnisse Einzel

Ergebnisse Schulwertung

Premium Partner