Events

No events

Anmeldung

Deutsches Schülercupfinale in Garmisch-Partenkirchen

Lauscha/Garmisch-Partenkirchen: Am vergangenen Wochenende fand in Garmisch-Partenkirchen das Deutsche Schülercupfinale der Skispringer und Nordisch Kombinerten auf der HS 89m-Anlage im Olympia-Stadion-Partenkirchen statt.
Am Samstag erreichte in der Schülerklasse 14 Eric Stolz vom WSV 08 Lauscha den 11.Platz. Er flog auf 73m und 71,5m. Sein Teamkammerad Bruno Brehm schaffte in der selben Klasse den 20.Rang mit 64,5m und 70m.
Am Sonntag fand dann das Teamspringen der Schülerklassen 14/15 und der Mädchen statt. Mit der ersten Thüringer Mannschaft schaffte Bruno Brehm und Eric Stolz den 5.Platz beim Sieg des Sächsischen Teams. Bruno sprang auf 74m und 69m und Eric steuerte 71m und 65m bei.
In der Gesamtwertung des Deutschen Schülercups erreichte Eric Stolz nach 7 Wettkämpfen den 12.Platz mit insgesamt339 Punkten. Bruno erreichte den 17.Gesamtplatz mit 229 Punkten. Im Springen bei den Mädchen konnte Emilia Görlich mit nur 4 Wettkämpfen und 275 Punkten den 12.Platz erreichen und in der Nordischen Kombination auf den 7.Platz kommen mit 395 Punkten.
Am Wochenende finden in Oberhof die Deutschen Jugendmeisterschaften statt, die von Winterberg verlegt wurden, der eine oder andere vom WSV 08 Lauscha wird daran teilnehmen.

Ergebnisse unter: https://www.deutscherskiverband.de/leistungssport_skisprung_ergebnisse_neu_de,384.html

Premium Partner