Events

No events

Anmeldung

Nils Hähnlein gewinnt DSV Schülercup in Zwiesel und den TLC 2018/19

Am Wochenende fand im „Hohenzollern Skistadion“, ausgerichtet vom SC Zwiesel, der 6. und 7. DSV E.Infra Schülercup im Skilanglauf statt. Am Freitag wurde ein Techniksprint über 1km absolviert. Nils Hähnlein vom WSV 08 Lauscha, der am Sportgymnasium Oberhof trainiert, belegte hier Rang 22 mit knapp 45 Sekunden Rückstand bei den Unter-14-jährigen. Seine große Stunde schlug dann beim 6km Klassik-Massenstart-Rennen am Samstag. Unter Anfeuerung von Familie und heimischer Trainergilde fuhr Nils seinen 40 Kontrahenten davon und lief seine 6km Distanz in einer Super-Zeit von 19:35,5.

Seit nunmehr 20 Jahren führt Andre Heßler als Trainer die Laufgruppe und Nils Hähnlein machte ihm nunmehr die Freude als 1. Sportler des WSV 08 Lauscha einen Schülercup im Langlauf zu gewinnen.

Am Sonntag ging Nils mit der Mixed-Staffel TSV 1 in die 4x3km Skating Loipe. Das Team schaffte hier Platz 5. In der Gesamtwertung des Deutschen Schülercups belegt Nils den 7. Rang. Im „Thüringer Langlaufcup“ konnte er sich heuer gar den Gesamtsieg sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Premium Partner