Events

No events

Anmeldung

Springer des WSV 08 Lauscha zum 14 mal in Lomnice im Trainingslager

Sommertrainingslager der Lauschaer Skispringer in Lomnice /Tschechien

Lauscha/Lomnice:
Zum insgesamt 14 mal waren seit 2000 die Lauschaer Skispringer in Lomnice nad Popelkou/Tschechien. Das war für den Wintersportverein 08 Lauscha das insgesamt 23 Trainingslager. Dazwischen war man: 2 mal in Geyer; 2 mal in Villach; 2 mal in Hinterzarten; 2 mal am Werbellinsee und einmal in Garmisch-Partenkirchen. Das waren immer interessante Zeiten für die Eltern und Kinder.
Diesmal waren 9 Kinder und 12 Eltern mit dabei. Vom Sonntag den 28.7.2019 bis zum Samstag den 03.08.2019 waren die Springer unterwegs. Das Wetter spielte auch in diesem Jahr wieder sehr gut mit und passte zum Trainingsplan. Die Unterkunft erfolgte wieder an der Schanzenanlage in den Bungalows und gegessen wurde in der Gaststätte an der Schanze.
Es konnten wieder 5 Sprungeinheiten durchgeführt werden auf den Schanze K 5m, 13m, 27m und 70m. Trainer Jens Greiner-Hiero wurde durch Michelle Köhler tatkräftig unterstützt, die erst kürzlich ihre C-Lizenz mit Erfolg abgelegt hat. Als Vorbereitung auf das Sprungtraining wurde täglich auf Inlinern trainiert, zum Schluß sogar Hockey und Handball mit Inlineskatern gespielt. Die Springer, die auch Nordisch Kombinierte sind absolvierten eine Inlineskatereinheit in Jelimnice auf der tollen Biathlonanlage mit toller Asphaltstrecke. Fast alle Eltern beteiligten sich an der Trainingseinheit und hatten viel Spaß. Am Abend gab es immer Fußball und Hockeyspiele auf dem Platz an der Schanze. Neben dem umfangreichen und anstrengenden Training, gab es Entspannung und Erholung am See in Jinolice und ein Ausflug in den Zoo-und Safaripark nach Dvur Kralove, war ein Höhepunkt. Zum Abschluß gab es noch eine Nachtwanderung, bevor Felix,Mika, Lukas, Finley, Helene, Nele und Chiara Kaori wieder mit vielen neuen Erlebnisse und Erfahrungen die Heimreise antraten. Auch die beiden jüngsten Teilnehmerinnen Louisa Krenz und Luise Lenk machten viele Erfahrungen auf den kleinen Schanze und hatten großen Spaß.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, den Verein und Michelle Köhler für die tolle, tatkräftige Unterstützung. Ein sehr schöne Woche mit tollem Zusammenhalt und viel Harmonie, ist eine gute Basis für weitere tolle Erfolge und viele kommende Aktionen und Wettkämpfe.
Danke Jens Greiner-Hiero /Trainer

Premium Partner