Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Julian Weschenfelder beim Deutschen Schülercup

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Julian DSC
Julian Weschenfelder war in der laufenden Saison beim DSV Schülercup für den WSV 08 Lauscha am Start. Die Serie umfasste beginnend im Oktober drei Stationen, los ging es im Nordrhein-Westfälischen Winterberg. Auf der 44-Meter großen Schanze legte Julian zunächst einen holprigen Start hin. Im Training stürzte er gleich dreimal unglücklich und ging dementsprechend etwas gehemmt an den Start. Trotz dessen bewies er Mut und Fleiß und wurde dafür mit einem tollen 11. Platz im Einzelspringen und einem 7. Platz in der Mannschaftswertung im Feld der 45 Jungen belohnt. Ein super Einstieg war gelungen! Ende Januar ging es dann ins Chiemgau, besser gesagt nach Ruhpolding. Dort wurde der zweite Wettbewerb ausgetragen. Mit der 40-Meter Schanze konnte Julian sich im Vergleich zur ersten Station schneller anfreunden, war es doch aufgrund des viel zu milden Winters kaum bis gar nicht möglich zu trainieren. Unter diesen Voraussetzungen sprang er dennoch auf die Platzierungen 16 und 12. Auch in der Nordischen Kombination gelang es ihm, den 12. Platz zu halten. Bereits 14 Tage später ging es zum großen Finale ins sächsische Johanngeorgenstadt. Hier wartete für alle Teilnehmer eine äußerst schwierige Schanze, die zugleich mit einem kritischem Punkt von 51 Metern die größte war. Erneut war es nicht möglich, vorher Trainingssprünge auf einer solchen Schanzengröße zu absolvieren. Mit den Platzierungen 18 und 21 im Sprunglauf und 16 und 19 in der Nordischen Kombination war Julian nicht ganz zufrieden, bekam dennoch von seinem Trainer und seiner Familie großes Lob und Anerkennung. In der Gesamtwertung Sprung belegte er somit mit einer Gesamtpunktzahl von 179 Punkten den hervorragenden 18. Platz! Auch in der Wertung der Nordischen Kombination kommt er auf Platz 20. Somit ist seine erste Saison im Deutschen Schülercup mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis durchaus als gelungen zu betrachten. Bereits am kommenden Samstag geht es für Julian und seine Trainingsgruppe aus Lauscha nach Ruhla, dort werden die Thüringer Meisterschaften ausgetragen.
Oliver Reck | Trainer

Premium Partner