Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Viele Siege beim Saisoneinstieg der Skispringer in Harzgerode

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Harzgerode/ Lauscha: Am letzten Samstag begann für die Nachwuchsskispringer des WSV 08 Lauscha die neue Mattensaison im Skispringen in Harzgerode. Dort fand die Kindermattentournee und die offene Kreis-Kinder-und Jugendolympiade des Landkreises Harz statt. Am Ablauf waren 44 Springer und Springerinnen auf den Schanzen K 5m und 16m, von der Schülerklasse 6-bishin zur Sonderklasse. Sie kamen aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen. Es gab 7 Siege für die Lauschaer.

Die Schülerklasse 6 und 7 und eine Sonderklasse, starteten auf der K 6m-Schanze. Dort konnte in der Schülerklasse 7, Eric Stolz mit 4,5m und 6m(Tagesbetsweite) gewinnen. In der Sonderklasse kam Janne Hauptmann bei dseinem ersten Wettkampf im Springen auf den 2.Platz. Er sprang 3m und 3,5m. Der Lauschaer Anhang, Eltern und Opas sorgten für tolle Stimmung.
Auf der K 16m-Anlage wurde ab der Schülerklasse 8 gesprungen. Bei den Neunjährigen setzte sich Emilia Görlich als Siergerin durch. Sie kam auf zweimal 13m, mit sauberer Haltung. Bei der Schülerklasse 11 erreichte Michelle Köhler einen ausgezeichneten 3.Platz. Lisa Schwarz konnte 6.werden, kanpp vor ihrere Zwillingsschwester Laura, die siebente wurde. In der Sonderklasse ab 12 Jahren setzte sich Maik Knochenhauer mit guten Sprüngen als Sieger durch und konnte sich freuen.
Gleich im Anschluß startete die Nordische Kombination als Crosslauf. Hier liefen die 6 und 7-jährigen 800m und alle anderen 1,4 km. Hier gab es weitere Siege durch: Eric Stolz, Janne Hauptmann, Emilia Görlich und Maik Knochenhauer. Michelle Köhler erreichte den 5.Platz, ihr folgte Laura Schwarz auf dem 6.Rang und Lisa Schwarz auf dem 7.Platz. Am kommenden Samstag geht es zum nächsten Vergleich, wieder nach Sachsen-Anhalt, Rothenburg an der Saale steht an. Dort wird Andreas Wank els Ehrengast erwartet.

Ergebnislisten klickt

Premium Partner