Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Jubiläum Förderverein Spezialsprunglauf

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15

Förderverein „Spezialsprunglauf Thüringen“: Wahlversammlung und „Mini-Feier“

Euros für den Schanzen-Nachwuchs

Vorstand des FV „Spezialsprunglauf Thüringen“ (Auf dem Foto fehlt Steffen Peter)

Der Förderverein „Spezialsprunglauf Thüringen“ kann auf ein überaus erfolgreiches Arbeitspensum in den zurückliegenden 20 Jahren seit seiner Gründung am 27. März 1992 in Neuhaus zurückblicken. Das ist das Fazit der 10. Wahlversammlung und Mini-Feier zum „kleinen Jubiläum“ an jenem Freitagabend des 4. Mai im Zella-Mehliser TSV-Sportlerheim „Am Köpfchen“.

 

„Dank des fleißigen Klinkenputzens in punkto Sponsoren, aber auch durch die Beiträge unserer Mitglieder und so mancher Hilfen durch den Thüringer Skiverband konnten in den 20 Jahren 63 250 Euro für unser Hauptanliegen, die Unterstützung des Skispringens im Schüler- und Jugendbereich aufgebracht werden“, hieß es im Rechenschaftsbericht vom einstimmig wiedergewählten Präsidenten Josef Tonhauser (Zella-Mehlis). Dazu sei angemerkt, dass  nahezu 98 Prozent der Summe ausschließlich dem Nachwuchs zugute kam. Die verbliebnen ca. zwei Prozent wurden für Sonderausgaben, dazu gehörten u. a. Jubiläen, Ehrungen, Veteranentreffen, eingesetzt. Ansonsten passiert alles im absoluten Ehrenamt. Nicht einmal persönliche Fahrkosten von Vorstandsmitgliedern fielen an!

Schatzmeister Steffen Peter (Brotterode) sowie die beiden  Kassenprüfer Peter Lesser (Suhl) und Thomas Kümpel (Zella-Mehlis) konnten auch aktuell einen ausgeglichenen Haushalt mit einem Kassenbestand von 3338,36 Euro zum 1. Januar 2012 verkünden.

Skisprung Landestrainer Sven Schmidt (Brotterode) betonte ausdrücklich in seinem Diskussionsbeitrag, dass „der Förderverein für unsere materialintensive Sportart einen nicht hoch genug einzuschätzenden Beitrag leistet. Ich denke dabei beispielsweise  an die Anschaffung der Flüge.de-Mini-Sprungski, die die Vereine etwas finanziell entlasten und bei den Schülern für mehr Chancengleichheit sorgen.“

Adolf Baldauf Ehrenmitglied

Unisono hatten Präsident Josef „Toni“ Tonhauser und sein „Vize“ Gerd Roß (Lauscha) auf die unbedingt notwendige Gewinnung neuer Mitglieder hingewiesen. Ein besonderes Lob gab es diesbezüglich für eine Initiative von Fredi Jahn (Suhl). Der ehrenamtliche Geschäftsführer sowie Tina Hoos, Tochter von Regina und Skisprung-Heros Reinhard Heß, haben mit der Firma „andréWerbung Rhein-Main Goldlauter“ einen attraktiven Flyer erstellt, der dazu beitragen soll, neue Partner für den Förderverein zu gewinnen.

 Download Flyer Förderverein Spezialsprunglauf Thüringen

Geprüft werden soll, ob auf der Internetseite unseres Verbandes ein Button (FV Spezialsprunglauf) eingerichtet werden kann.

Der Förderverein hat gegenwärtig als Mitglieder 135 Einzelpersonen und zehn Vereine. Zum ersten Ehrenmitglied wurde Adolf Baldauf ernannt. Der Brotteroder hat sich als langjähriger Präsident überaus verdient gemacht und muss schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheiden.

Natürlich interessierte die Fördervereinmitglieder, wie es gegenwärtig um den Thüringer Skisprung bestellt ist. Trotz der hinlänglich bekannten Schanzenanlagen-Misere konnte Landestrainer Sven Schmidt verhalten-optimistisch mitteilen:

„Zu den DSV-Lehrgangsgruppen 1 a, 1 b und 1 c sowie 2 a und 2 b gehören zum Auftakt der Saison 2012/13 49 Athletinnen und Athleten ab der Jugend an. Thüringen ist mit zwölf Sportlern/innen recht gut dabei.“

Das Trainerteam am Oberhofer Stützpunkt bilden Ronny Hornschuh (Leiter/zugleich DSV-Trainer Lehrgangsgruppe 1 b), Sven Schmidt, Thomas Kümpel, Ralph Gebstedt und der teilzeitbeschäftigte Wilfried Hocke. Betreut werden aktuell 26 Skispringer.

Der Vorstand des FV „Spezialsprunglauf Thüringen“ für die Arbeitsperiode 2012 bis 2014: Josef Tonhauser (SCM Zella-Mehlis/Präsident), Gerd Roß (WSV 08 Lauscha/Vizepräsident), Fredi Jahn (SCM Zella-Mehlis/Geschäftsführer), Steffen Peter (WSV Brotterode/Schatzmeister), Franz Malsch (WSV 1907 Steinbach), Sven Schmidt (WSV Brotterode/WSV Oberhof 05), Peter Lesser, Thomas Kümpel (b. SCM Zella-Mehlis/b. Kassenprüfer)

Foto: Vorstand des FV „Spezialsprunglauf Thüringen“ (Auf dem Foto fehlt Steffen Peter)

Erstellt für TSV-Internet: Bache, Thiele,TSV-GS

Premium Partner