Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Siegertorten für Eric Stolz und Luca Geyer am Kottmar

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Kottmar/Lauscha: Am vergangenen Wochenende fand auf den Kottmarschanzen in der Oberlausitz das 37.Internationale Mattenskispringen statt. An 2 Tagen waren auf den Kottmarschanzen K 11m, 28m und 50,5m insgesamt 232 Springer am Ablauf. Bei herrlichem Wetter und besten Bedingungen hatten sich die Veranstalter wieder einige einfallen lassen. Vom Ehrengast Andreas Wank, über den verantwortlichen Nachwuchstrainer des DSV, Rolf Schilli waren viele Ehrengäste an der Schanzenanlage. Eine große Tombola zog alle Kinder in ihren Bann. Laserschießen, Kinderschminken, Eisbude uvm. war im Angebot für Springer und die über 1000 Zuschauer. Am Samstag fand für die jüngsten Springer und Springerinnen auf der K 11m-Schanze und der K 28m-Schanze der Wettbewerb statt. In der Schülerklasse 8 setzte sich überglücklich Eric Stolz mit 1,1 Pünktchen Vorsprung als Siegr durch. Alle freuten sich sehr darüber. Mit 8,5m und 9m zeigte Eric tolle Sprünge und strahlte übers ganze Gesicht. In der Schülerklasse 10 rechnete eiogenlich keiner mit einem Podestplatz von Louis Müller-Uri. Doch die Überraschnung zur Siegerehrung freute alle. Mit 9,5m und 10,5m wurde Louis als bester Deutscher dritter und musste sich zwei tschechischen Freunden geschlagen geben. In der Mädchenklasse 2 wurde schon auf der K 28m-Anlage geflogen. Hier zeigte Emila Görlich ausgezeichnete Flüge. Mit 22m und 24m schaffte sie gegen die älteren Springerinnen einen tollen 5.Platz. Bei den 11-jährigen Jungen gab es für den WSV 08 Lauscha einen Doppelsieg durch Luca Geyer und Arthur Luthardt. Beide machten auch auf dieser Schanze die besten, weitesten und schönsten Sprünge. Luca setzte sich mit 30m und 31,5m souverän vor seinem Kumpel Arthur durch, der auf zweimal 29m kam. Am Sonntag dann der Wettbewerb auf dem K 50,5m Bakken. Hier kam in der Mädchenklasse 3, Michelle Kköhler mit28,5m und 25m auf den 19. Platz. Sie musste dabei aber gegen viel ältere Damen antreten, teilweise fast 20 Jahre älter! In der Schülerklasse 14 kam Maik Knochenhauer mit 34,5m und 35m auf den 12.Platz. In der Herrenklasse 41 kam Trainer Jens Greiner-Hiero auf den 2.Platz. Er kam auf 52m und 51m. Ein starker Lauscher Fanblock feuerte alle Springer an.
Bei der Siegerehrung gab es wieder viele und vor allem tolle Preis. So konnten Luca Geyer und Eric Stolz als Sieger eine Torte in Empfang nehmen und bekamen neben vielen kleineren Sachen noch einen Gutschein für eine neue Skisprungkombi!
Der nächste Wettkampf findet am 2.Juni in Wippra statt.

Ergebnisse Samstag klickt
Ergebnisse Sonntag klickt

Premium Partner