Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Doppelgold für Emilia Görlich in Ruhla

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Ruhla/Lauscha: Am vergangenen Samstag fanden in Ruhla die diesjährigen Thüringer Sommermeisterschaften im Skispringen und in der Nordischen Kombination statt. Auf den 3 Schanzen K 10m, 17m und 37m waren insgesamt 85 Skispringer und Nordisch Kombinierte auf den Anlagen an der "Alten Ruhl" dabei. Bei wechselhaften Wetter, mal Regen, mal Sonne zeigten die Thüringer Starter was sie drauf haben. Am Vormittag begann der Wettkampf nach reichlich Trainingssprüngen für alle pünktlich um Zehn. Auf der kleinsten Schanze, bei den jüngsten kämpfte Eric Stolz um den Meistertitel. Mit 8,5m und 9,5m zeigte er auch mit Abstand die weitesten Sätze, doch im ersten Durchgang mußte er kurz aufgreifen und bekam Abzug. So reichte es dennoch zu einer Medaille, es wurde Bronze. In der Schülerklasse 9 machten Janne Hauptmann und Florian Schirm gute Sprünge. Im Feld der 14 Athleten kamen sie ins Mittelfeld. Janne sprang mit zweimal 7,5m auf den 6.Platz und Florian folgte Ihm auf den 7.Rang mit 6,5m und 8m. In der allgemeinen Klasse auf der K 17m-Schanze erreichte Laura Schwarz mit 10,5m und 12m den 5.Platz, ihre Zwillingsschwester Lisa wurde hier mit 8,5m und 9m  Achte. Bei der Schülerklasse 10 kam  Louis Müller-Uri mit 13,5m und 15m auf einen guten 3.Rang und holte sich Bronze. Bei der Mädchenklasse 2 gab es zwei Goldmedaillen zu vergeben. Punktgleich erhielt eine davon Emilia Görlich, die mit zweimal 16,5m schöne Sprünge zeigte. In der Schülerklasse 11 wurde auf dem K 37m-Bakken geflogen. Hier erreichte Luca Geyer mit den Weiten von 34,5m und 35,5m einen sehr guten 2.Platz. Ihm folgte auf dem Bronzerang sein Vereinskamerad Arthur Luthardt, der auf 33,5m und 35m kam. In der Mädchenklasse 3 holte sich Miechelle Köhler die Goldmedaille, sie kam auf 27m und 27,5m. In der Schülerklasse 14/15 erreichte Maik Knochenhauerden 5.Platz. Er sprang 28,5m und 24,5m. Leider landete er einen spektakulären Sturz, da sein Bändchen in der Luft nicht richtig im im Schuh war. Schön dass ihm nicht passiert ist.
Vor der Meisterschaftsehrung wurde durch den Landestrainer Sven Schmidt und den Jugendsportwart Jens Greiner-Hiero die Siegerehrung der letzjährigen Rangliste durchgeführt. Hier gewann Luca Geyer in der Schülerklasse 10, Arthur Luthardt wurde hier dritter. Michelle Köhler siegte in der Mädchenklasse 2 und Laura Schwarz wurde 5., vor ihrer Schwester die auf den 6.Rang kam. In der Mädchenklasse 3 siegte Sophia Görlich souverän.
Am Nachmittag fand die Nordische Kombination auf Inlinern statt, hier mußte ein Parcour mit verschiedenen Stationen auf Zeit absolviert werden mit. Eric Stolz konnte in der Zeit von 4:59 über die 1 km-Strecke den 3. Rang erkämpfen und seine zweite Bronzene sichern. In der Schülerklasse 9 schaffte Janne Hauptamnn in 5: 21 min. den 9.Platz. Leider stürzte er an einer Station an der Bordsteinkante auf den Oberschenkel, machte aber nach kurzer ärtztlicher Behandlung weiter und kämpfte Wacker bis ins Ziel. Laura Schwarz wurde in 7:16 min über die 1,7 km-Strecke fünfte und Lisa Schwarz kam in 8:21 min. auf den 7.Rang. Louis Müller-Uri schaffte in 6:36 min. über die gleiche Distanz den 4.Platz. Luca Geyer wurde in 8:18 min. über die 2,6 km guter Zweiter und machte einen starken Zielsprint. Arthur Luthardt kam in 8:55 min auf den 4.Platz. In 10:14 min über die 3,4 km siegte Maik Knochenhauer mit guten Kampf.

Ergebnisliste klickt oder im Download

Premium Partner