Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Abensprunglauf in Grüna mit 2000 Zuschauern- Lauschaer Springer auf dem Podest

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Am letzten Samstag fand in Grüna/Sachsen auf der K 38m-Schanze im Gußgrund, das schon zur tradition gewordene 22.Flulichtspringen statt. Insgesamt 50 Starter aus Sachsen und Thüringen waren anwesend. Volksfeststimmung herrschte anund rund um die Schanze. Knapp 2000 Zuschauer waren gekommen. Eine Bühne mit Livmusik heizte die Stimmung an.
Nachdem sich der Trainingsbeginn etwas verzögerte, weil der Rettungswagen für das offizielle Training noch nicht vor Ort war, konnten aber dann doch noch 2 Trainingssprünge absolviert werden. Herrliche Kulisse mit Flutlicht und einer Schar von knapp 2000 Schaulustigen an der Gußgrundschanze K 38m, nicht zuletzt durch den Stargast Jens Weißflog. Partymusik für die Zuschauer und Springer war ein weiterer Höhepunkt. Der WSV Grüna hatte alles wieder perfekt vorbereitet. Es gab einen reibungslosen Ablauf und die Siegerehrung erfolgte gleich im Anschluß, denn die Lauschaer Springer hatten ja noch einen 2-stündigen Heimweg vor sich.
In der Schülerklasse 10 erreichte Louis Müller-Uri auf seiner bisher größten Schanze einen tollen 2.Platz. Er flog auf 24,5m und 25m. Es wurden keine Haltungsnoten verteilt, lediglich bei Sturz gab es 3m Abzug. Louis erreichte die Gesamtnote 49,5 und blieb nur knapp hinter den Einheimischen Sieger. In der Mädchenklasse 2 belegte Emilia Görlich die gleiche Platzierung. Die mutige Fliegerin schaffte mit 29,5m und 31,5m insgesamt 61 Punkte. In der Schülerklasse 11 gab es einen Doppelsieg für die Lauschaer. Luca Geyer sprang die Tageshöchstweiten und landete nur einen halben Meter unter dem Schanzenrekord. Die Massen waren Begeistert und leisteten viel Beifall.Luca schaffte mit 42,5m und 41,5m insgesamt 84m. Sein Teamgefährte Arthur Luthardt schaffte 2 konstante Sprünge auf 37m und hatte mit 74m insgesamt 10m Rückstand. In der Mädchenklasse 3 kämpfte Michelle Köhler mit starker sächsischer Konkurrenz. Sie flog mit 27,5m und 28,5m auf insgesamt 56m. Sie war die jüngste in dieser Klasse. Maik Knochenhauer kam in der Schülerklasse 14-17 auf einen 8.Platz. Er erreichte mit zweimal 24m insgesamt 48m. Eine tolle Veranstaltung für Zuschauer und Sportler.
Der nächste Vergleich für den Lauschaer Nachwuchs ist am kommenden Samstag in Brotterode, dort findet der vorletzte Herbstranglistenwettbewerb statt.

Ergebnisliste klickt oder im Download

Premium Partner