Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Zufriedene Lauschner Läufer beenden die Herbstsaison

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Die letzen Ferientage nutzten Trainer Andre mit einigen Eltern und 19 Läufern den Werbellinsee unsicher zu machen. Eine Woche lang konnte effektiv trainiert werden und bei  Ausflügen und am Strand war Entspannung angesagt. 

So waren alle erholt und hoch motiviert für die anstehende Herbstsaison.

 

Die erste Station führte nach Mengersgereuth - Hämmern, dieser Crosslauf war gleichzeitig das Finale vom Sommercup Skibezirk Süd. Als Sieger strahlten Charlotte Kristen und Antonia Müller auf dem Siegerpodest. Auf den 2. Platz lief Nils Hähnlein, Charlotte Leib und Pauline Kristen. Über einen 3. Platz freute sich Linda Zwilling und auf Platz 4 landeten Anabel Piskol und Nick Bätz.

Eine Woche später starteten die Lauschner Läufer in Bad Lobenstein zum anspruchsvollen Anstiegscrosslauf. Die 1,4 km- Strecke beendeten Charlotte Leib als 3., Anabel Piskol und Nick Bätz als 4. Danach starteten die Sportler über 1,9 km , hier konnte Antonia einen super 5. Platz erlaufen und Pauline Kristen wurde 16. Die lange Strecke von 2,4 km hatte Linda Zwilling vor sich, aber sie ließ sich nicht davon beeindrucken und lief auf  Platz 3.

Am 3.10.12 führte der WSV Steinbach einen Crosslauf der Rangliste durch. Da die Trainer verhindert waren, nahmen die Eltern den Wettkampf in Angriff. Im Rahmenprogramm lief Lolle über 1 km souverän auf Platz 1. Ihre Schwester Pauline hatte 2 km vor sich und kam auf einen guten 14. Platz. Als letzte der Lauschner lief Linda Zwilling über 3 km auf einen guten 3. Platz und bestätigte damit Ihre gute Form.

Den Abschluß der Herbstsaison bildet wie jedes Jahr der Crosslauf in Masserberg. Auf der  1 km Strecke hatten die Läufer zwei lachende Sieger mit Nils Hähnlein und Lolle Kristen. Die 2 km bestritten Charlie Leib als Vierte, Anabel Piskol als Fünfte, Leonard Kirchner als Zweiter und Pauline Kristen als Vierte. An der 3 km Strecke versuchte sich Dominik Piskol, eigentlich Vollblutfussballer und wurde auf Anhieb Zweiter. Einen wirklich harten Brocken hatte Linda vor sich, aber beherzt lief Sie die 5 km und konnte glücklich die Goldmedaille entgegen nehmen.

Die 3 Großen Pauline, Antonia und Linda haben noch einen Skirollerwettkampf in Floh-Seligenthal und dafür drücken wir fest die Daumen.

Zufriedene Sportler, Trainer und Eltern blicken auf eine gute Sommer/Herbstsaison zurück. An insgesamt 10 Wettkämpfen im Rahmen der Thür. Rangliste und des Sommercup Skibezirk Süd nahmen die Läufer teil. Mit Crosslauf, Inlinersprint, Leichtathletik, Hindernis- und Anstiegscrossläufen waren die Wettkämpfe abwechslungsreich und verlangten von den Sportlern eine große Vielseitigkeit. Außerdem starteten die Läufer beim Rennsteiglauf. So konnte von den 16 Läufern, welche an den Wettkämpfen teilnahmen 9x Platz 1, 11x Platz 2 und 10x der 3. Platz erkämpft werden. Bei den Plätzen 4 – 6 standen 15x Lauschner Läufer vorne.

Jetzt hoffen alle das Frau Holle bald anfängt zu arbeiten. Dank an die fleißigen Helfer beim Trainings- und Wettkampfbetrieb und dank dem WSV 08 Lauscha für seine Unterstützung.

 

Andrea Heßler

 

 

Premium Partner