Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Luca Geyer siegt und verteidigt die Ranglistenführung im Skispringen

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Schmiedefeld/Lauscha: Letzten Samstag fand der letze Sprungwettkampf für die Thüringer Rangliste in der laufenden Herbstsaison in Schmiedefeld statt. Mit einem Athletikwettbewerb in 3 Wochen in Oberhof, ist dann die Herbstrangliste 2012 beendet, ehe im Winter noch 5 Wettkämpfe folgen. Es gab Siege für Eric Stolz und Luca Geyer. Insgesamt 68 Thüringer Springer, mit Gästen aus Bayern und Sachsen-Anhalt, waren am letzten Samstag in Schmiedefeld angetreten um auf den 3 Richard-Möller-Schanzen K 14m, 30m und 45m un die Ranglistenpunkte des Thüringer Skiverbandes zu springen. Am Ablauf waren Sportler von 8-13 Jahren, darunter insgesamt 15 Mädchen.
In der Schülerklasse 8 gewann Eric Stolz souverän mit zweimal 9,5m und holten einen weiteren Sieg. Theodor Reinhardt schaffte mit 6m und 8,5m auch eine tolle platzierung, er wurde sechster.
In der Schülerklasse 9 erreichte Janne Hauptmann den 5.Platz. Mit 9,5m und 9m konnte er sich sehr darüber freuen. Auch Florian Schirm erreichte mit 9m und 8,5m tolle Weiten und verpasste als siebenter nur knapp die geehrten Plätze im Feld der 13 Springer. In der Schülerklasse 10 auf dem K 30m-Bakken schaffte Louis Müller-Uri mit 2 schönen Sprüngen von 20m und 21m den 4.Rang. Die Mädchenklasse 2 sprang ebenfalls von dieser Schanze. Leider griff Emilia Görlich im ersten Sprung kurz auf die Matten, was aber zum Punktabzug reichte. Mit 23m und 22,5m sprang sie zwar am weitesten, aber durch dass Mißgeschick wurde sie 3. Dahinter folgte gleich Tina Heymann, die mit phantastischen Weiten von 22m und 23m überreaschte. Sie konnte diese Sprünge aber leider noch nicht stehen. Ein harter Zweikampf wieder in der Schülerklasse 11. Hier konnte sich aber Luca Geyer mit Tagesbestweite von 28m und 27,5m sicher durchsetzen. Er machte starke Sprünge. Arthur Luthardt sprang abenfalls sehr gut, doch durch die starke Leistungsdichte dieser Altersklasse reichte es nicht ganz zum Podest. Mit 0,6 Pünktchen musste er sich mit dem 4.Rang zufrieden geben. Er kam auf 25,5m und 26m. Arthur und Luca machten dann noch auf der K 45m-Anlage Vorspringer. Arthur schaffte 38m und Luca landete bei 44,5m.
In der Ranglistenherbstwertung liegt Emilia mit 100 Punkten ganz vorne, Tina ist auf dem 5.Platz, Louis rangiert auf dem 4.Platz Luca hat das Leibchen des führenden inne und Arthur ist dritter. Michelle Köhler ist ebanfalls Führende vor Laura Schwarz.

Premium Partner