Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Wisla, Rastbüchl, Schonach, Garmisch-Partenkirchen, Zakopane...das waren die Stationen der Lauschaer Wintersportler letztes Wochenende

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Viele klingende Namen von renomierten Wintersportorten. Die Lauschaer Skispringer und Nordische Kombinierten waren eifrig unterwegs und erreichten wieder tolle Platzierungen. In Rastbüchl fand der Deutsche Schülercup für die Schülerklasse 14/15 und Mädchen statt. Daran wurde der in Lauscha abgesagte Deutschlandpokal in der Nordischen Kombination mit angehangen. Bei den Mädchen schaffte Luisa Görlich am Samstag mit 73m und 68,5m den 2.Platz. Am Sonntag konnte Luisa den Spies herum drehen und mit zweimal 70,5m den Sieg erkämpfen. Ihre Zwillingsschwester Sophia erreichte an beiden Tagen den 6.Platz. Sie flog Samstags 58,5m und 57m und am Sonntag 60,5m und 57m,5m. In der Gesmtwertung führt Luisa im Moment, Sophia liegt auf den 6.Platz und Pauline Heßler die nicht am Start war ist im Moment siebente. Pauline startete beim Weltcup in Schonach als Vorspringerin beim Damenweltcup, dort hätte sie locker im Feld mithalten können, doch leider ist sie erst mit 15 Jahren für den Weltcup startberechtigt. Im September ist das dann soweit! Aber für die Nominierung zur Juniorenweltmeisterschaft startete Line aus der selben Anlaufluke wie die Weltbesten. Mit 85,5m am Samstag und 84,5m am Sonntag wäre sie im Feld gut dabei gewesen. Nun hofft Line und der Verein dass sie für die Juniorenweltmeisterschaften in 2 Wochen in Liberec nominiert wird.
Michael Schuller, der seine Qualifikation für die JWMeigentlich schon in der Tasche hat, war in Rastbüchl am Start. Am Samstag erreichte er einen guten 3.Platz beim Deutschlandpokal und am Sonntag konnte er nur Springen und ließ den Lauf aus gesundheitlichen Gründen aus.Stephan Bätz startete in Wisla beim COC der Nordisch Kombinierten. Dort ging es noch um die Nominierung zur Juniorenweltmeisterschaft. Leider waren es schwierige Wetterbedingungen. Am Samstag fiel der Wettkampf aus und am Sonntag wurde Stephan guter 25. und holte sich erste COC Punkte. Leider waren andre Deutsche vor Stephan, so dass es mit der Qali nicht so gut aussieht. Ebenfalls in Polen war Danny Queck.In Zakopane fand der COC statt. Nach einer tollen Leistung bei der Vierschanzentournee wo er in der Halbzeit 16.war  und im Endklassement  mit Rang 38, bei nur 2 Springen in Deutschland eine Klasse platzierung erreichte. In Polen waren turbulente Windbedingungen am Samstag. Hier kam beim Deutschen Dreifachsieg Danny auf den 64. Platz in nur einem Wertungsdurchgang. Am Sonntag schaffte er dann an die Spitzenleistungen anzuknüpfen und wurde mit 128 und 126,5 toller zweiter. Nun hofft er wieder in Weltcupteam zu kommen. Der Deutschlandpokal für die Skispringer wurde auf der Vierschanzentourneeschanze in Garmisch-Partenkirchen ausgetragen. Lukas Wagner erreichte dort am Samstag die Plätze 11. und 9. Die Wettkämpfe wurden unmittelbar hintereinander ausgetragen. Lukas flog im ersten Wettkampf auf 107,5m und 111m und beim zweiten Wettbewerb auf zweimal 115m.
Der WSV 08 Lauscha gratuliert herzlich und drückt für die kommenden Wettkämpfe die Daumen. Viele der Lauschaer Athleten starten beim Alpencup in Kranj nächste Woche.

Premium Partner