Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 4 Titel und 9 Medaillen für den WSV 08 Lauscha bei den Thüringer Meisterschaften in Brotterode

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Brotterode: Am letzten Samstag fand in Brotterode die Thüringer Landesmeisterschaft im Skispringen und in der Nordischen Kombination statt. Bei traumhaften Wetter wurden die Meister ermittelt. Die Lauschaer Sportler konnten ihre gesteckten Ziele erreichen und zeigten dass sich das intensive Training der letzten Wochen  bezahlt machte. Es konnten 9 Medaillen für den WSV 08 Lauscha ergattert werden, darunter 4 Meistertitel und 4 Vizemeister. Am Start auf den 4 Schanzen in der Brotteröder Werner-Lesser-Arena, waren insgesamt 68 Springer und Springerinnen in den Klassen Schüler 8-13 und den 3 Mädchenklassen 1-3. Gesprungen wurde auf der K 12,17,29 und 39m Schanze.Eric Stolz erreichte in der Schülerklasse 8 seinen ersten großen Erfolg und holte den Titel nach Lauscha. Mit 8m und 9,5m setzte er sich gegen die Konkurrenz durch. Theodor Reinhardt, der leider im Training gestürzt war, machte deshalb an diesem Tag nur Abfahrten am Hang und schaute sich einmal das ganze Flair einer Meisterschaft an. Emilia Görlich zeigte tolle Flüge auf der K 29m-Schanze. Sie erreichte 24m und 26, stürzte zwar bei diesem weiten Satz, doch es reichte dennoch hauchdünn zum Titel. Louis Müller-Uri sprang in der Schülerklasse 10 und verblüffte Zuschauer und Trainer mit tollen Sprüngen. Mit 23,5m und 24m holte er sich Silber. In der Schülerklasse 11 gewann Luca Geyer auch den 3 Ranglistenwettkampf des Winters überlegen. Mit 28m und 28,5m machte er die weitesten Sätze und holte sich die Goldmedaille. Über den Doppelsieg freute sich der Trainer und natürlich auch Arthur Luthardt selbst. Mit 24m und 26m, bei sehr guter Haltung erreichte er die Silberne.Michelle Köhler holte sich auf der K 39m-Schanze mit zweimal 31,5m den Meistertitel bei der Mädchenklasse 3. In der allgemeinen Klasse auf der K 29m-Schanze kom Laura Schwarz mit 17m und 18,5m auf den 2.Platz, vor ihrer Zwillingschwester, die dritte wurde.
Am Nachmittag dann der Lauf zur Nordischen Kombination auf einem Rundkurs in der Werner-Lesser-Arena. Hier wurde Eric Stolz kanpp geschlagen Vizemeister, genauso wie Emilia Görlich. Louis Müller-Uri kämpfte und es reichte zu der Bronzemedaille. Luca Geyer gab ebenfalls sein bestes, leider reicht es knapp geschlagen zum 4.Platz. Laura Schwarz gewann die allgemeine Klasse vor Lisa Schwarz.

Ergebnisse klickt

Premium Partner