Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 21 Läufer des WSV beim Rennsteiglauf erfolgreich

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Auch in diesem Jahr begannen die Läufer des WSV 08 Lauscha  traditionell die Sommersaison mit dem Rennsteiglauf.
Während Stephan Bätz, Daniel Reichel und Tilo Geyer die Strecke von Oberhof nach Schmiedefeld bezwangen, liefen Michael Bäz und Axel Friedrich den Marathon.
Zum Junior-Cross gingen 16 Laufkinder bzw. Springer an den Start. Schon früh um 7:00 Uhr starteten die Autos Richtung Schmiedefeld. Den Anfang machte Konstantin Riebsam unser Jüngster, im Feld der 46 Starter belegte er den 14.Platz. In der AK 8 überraschte Nils Hähnlein mit einem tollen Lauf und stand auf dem Siegerpodest bis oben. In einem Teilnehmerfeld von 50 Mädchen setzte sich Charlotte Kristen durch und kam wie letztes Jahr auf einen klasse 2.Platz. Bei den Jungs in dieser AK belegte Janne Hauptmann, der eigentlich bei den Skispringern zu Hause ist, den 11.Platz und Erik Nürnberger den 45. Platz. Charlotte Leib, Anabel Piskol, Emilia Görlich und Nick Bätz starteten in der AK 10 über 2,8 km. Sie belegten Platz 7, 19, 10 und 37 , außerdem erhielten Emilia und Nick ein T-Shirt für die fünfte Teilnahme am Junior-Cross. Nils Nürnberger lief auch die 2,8 km in der AK 11 und wurde 47. Bei der AK 12 lagen 4,2 km vor Pauline Kristen sie lief auf einen tollen 19. Platz auch Justin Klug und Leonardt Kirchner liefen diese Strecke und wurden 33. bzw. 39. Auf Linda Zwilling wartete am Start eine Strecke von 6 km sie lief eine Zeit von 31:26 und wurde damit 9. Die beiden Skispringerinnen Luisa und Sophia Görlich nahmen den Rennsteiglauf als zusätzliche Trainingseinheit und liefen gemeinsam auf Platz 10.
Trainer, Sportler und eltern waren zufrieden mit den Einstand in die neue Saison und hoffen das weitere gute Ergebnisse folgen.

Premium Partner