Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Doppelsieg beim Bürgermeisterpokal in Goldlauter

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Goldlauter/Lauscha: Beim diesjährigen Bürgermeisterpokal in Goldlauter ging in der Gesamtwertung der Punktbesten der Wanderpokal nach Lauscha. Emilia Görlich konnte durch den Sieg bei der Mädchenklasse 2 mit insgesamt 210,8, die Tageshöchstpunktzahl erreichen und den Wanderpokal sichern. Sie sprang mit 14m und 15m auch die Tagesbestweiten auf der Kuno-Werner-Schanze in Goldlauter-Heidesbach. Insgesamt waren 46 Skispringer und Skispringerinnen bei durchwachsenem Wetter am Ablauf der beiden Schanze K 9m und 15m. Den Sieg in der Klasse Knirpse 2 ging ebenfalls auf der K 15m-Schanze an Eric Stolz(208,5). Der Truckendorfer freute sich über Medaille und schrammt mit knapp 2 PunktenRückstand, nur knapp am Gesamtsieg vorbei. Auch er sprang die Tagesbestweiten mit 15m und 14,5m. So konnten sich die Lauschaer Wintersportler über die ersten beiden Plätze in der Gesamtpokalwertung freuen. In der Schülerklasse 10 konnte Florian Schirm mit 11m und 12m den 6.Platz erkämpfen und Janne Hauptmann, der im ersten Versuch etwas zu spät am Tisch war erreichte mit 10m und 10,5m den 8.Platz. Bruno Brehm, der sein Wettkamüpfdebüt geben wollte, sprang im Training sehr gut, doch stürzte auf der Wiese am Gegenhang unglücklich auf den Arm, dass er im Wettbewerb nicht antreten konnte und die anderen Sportler anfeuerte.

Premium Partner