Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 106 Starter beim 15.Schanzenanstiegslauf in Lauscha

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Lauscha: Der nunmehr 15.Schanzenanstiegslauf fand am vergangenen Sonntag auf der großen Marktiegelschanzen HS 102m statt. Der erste Anstiegslauf, fand 1997 auf den beiden großen Schanzen im Marktiegel in Lauscha statt um die Schanzen auch im Sommer zu nutzen. Bisher gab es durch Baumaßnahmen in 2 Jahren keine Veranstaltung. Der Wettbewerb am letzten Sonntag, zog wieder 106 Teilnehmer an, die sich der herausforderung stellten. Bei herrlichem Wettkampfwetter fanden die Sportler und Sportlerinnen beste Bedingungen in Lauscha vor. Der Hang war trocken und griffig. Der Wettkampf zählt zum diesjährigen Skibezirkscup Südthüringen, dafür gab es Punkte. Die Erstplatzierten erhielten einen original Lauschaer Glaspokal, die weiteren Plätze wunderschöne Glasmedaillien und bis zum 6.Rang wurden Urkunden verteilt. Der WSV 08 Lauscha konnte wieder einen reibungslosen Ablauf gewähren und seine Routine unter Beweis stellen. Alles klappt wie am Schnürchen. Bei der Versorgung wurden fast 10 selbstgebacken Kuchen verputzt, viele Bockwürste gingen über den Tresen und Bier und Limo wurde ausgeschenkt. Es waren fast 300 Zuschauer an der Schanze, darunter auch viele Einheimische die sich das Spektakel nicht entegehen lassen wollten. Angefeuert von den vielen Zuschauern und Betreuern am Hang hinauf, gaben die 106 Teilnehmer ihr bestes und Kämpften sich den steilen Auslauf hinauf. Den ganzen Hang absolvierten 4 Teilnehmer. Hier hatte der Steinacher Maximilian Heublein in der Jugendklasse 16-18 die schnellste Zeit in 1:39,5. Der Rerkord blieb unangetastet aus dem Jahre 1999, der steht noch bei 54 Sekunden und wird von Björn Teubert aus Saaöfeld gehalten.
Beim halben Hang fehlten einigen Athleten nicht viel zum Rekord, der wird von Michael Schuller und Lukas Wagner aus Lauscha gehalten, die knapp unter 27 Sekunden brauchten. Eric Brzoska aus Neuhaus kam als Sieger in der Schülerklasse 15 mit 27,9 Sekunden am nähsten, vor Marc-Pascal Kirchner(SC Steinheid) der in der gleichen Klasse mit 28,1 knapp geschlagen zweiter wurde. Die schnelleste Zeit der Mädchen schaffte Linda Zwilling aus Lauscha, die respektable 28,1 benötigte und damit den Damenrekord lief. Insgesamt gab es in 21 unterschiedlichen Klasse Pokale zu gewinnen. Die jüngsten waren die Vorschulkalssen männlich und weiblich. Hier die jüngste Starterin mit knapp 4 Jahren Chiara Kaori Greiner-Hiero auf dem 3.Platz. Die jüngsten bei den Jungen mit 6 Jahren waren Ricardo Schuster(Neuhaus) und Ilias Fietzte (Masserberg), die sich ein knappes Duell lieferten. Die ältesten Teilnehmer in diesem Jahr bei den Herren 51, Jörg Beetz(Biberau) und Ansgar Scherf aus Neuhaus. Mit den meisten Startern war der WSV 08 Lauscha auch der erfolgreichste Verein mit 7 Siegen. Zweiter wurde hier mit je 4 Siegen SV Biberau und SV Rennsteig Neuhaus. Danach folgte der SC Mengersgereuth-Hämmern mit 2 Siegen und jeweils einen Erfolg konnte der SC Steinheid, SC Rennsteig Masserberg, SV Höhn und Steinach für sich verbuchen. Danke an alles Beteiligten.

Klickt für die Ergebnisliste

Premium Partner