Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Premiere im Skicross in Heubach

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Heubach/Lauscha: Am vergangenen Samstag fand am Skilift in Heubach bei Masserberg, der erste Ranglistenwettkampf der Thüringer Skispringer und Kombinierer statt. Bei etwas Nebel und Minusgraden war es Premiere für einen neuen Wettbewerb, den es bisher so noch nicht gab. Auf Langlaufskiern musste nach einer Qualifikationsrunde am Skihang in Heubach das Halbfinale und Finale bstritten werden. Bei der Quali durfte jeder alleine gegen die Uhr fahren und es kamen pro Altersklasse die besten 8 weiter ins Halbfinale. Dort wurde wie beim richtigen Skicross zu viert gegeneinander gefahren werden und die zwei besten kamen ins Finale bzw. ins kleine Finale. So wurde die Reihenfplge ermittelt. Ein großer Spaß für Teilnehmer und Eltern. Das einzige Manko, es zog sich lange hin. Gestartet wurde der Wettbewerb um  16.00 Uhr und die Lauschaer Abordnung war esrt um ca. 22.00 Uhr wieder zu hause. Die Zeit zwischendurch wurde zum fahren am Lift sinnvoll genutzt. Einen herzlichen Dank sagt der Trainer ersmal an Enrico Wagner, Tilo Geyer und Andre Heßler und alle Eltern die sich um die Lauschaer Sportler kümmern, da der Trainer mit Kreuzbandriss außer gefecht gesetzt ist.
Tolle Ergebnisse zeigten die Lauschaer Sportler obwohl man ja noch nicht oft auf Schnee stehen konnte und nur am Mittwoch vor dem Wettkampf in Heubach zum üben kam. Doch wurde der November mit dem öfteren Besuch der Skihalle in Oberhof und viel Inlienertraining sinnvoll genutzt.
So konnte bei den Kirpsen 1/2 Eric Stolz einen tollen 5.Platz erreichen. Bei den Mädchen 2 holte sich Emilia Görlich überlegen den Sieg. Bei den Jungen in der Schülerklasse 11 konnte Louis Müller-Uri als dritter auf dem Podest stehen. In der Schülerklasse 12 konnten mit Luca Geyer und Arthur Luthardt gleich zwei Sportler das Podium erklimmen, sie wurden zweiter und dritter. In der Mädchenklasse 3 konnte Michelle Köhler den 3.Rang belegen, Laura Schwarz wurde vierte, vor ihrer Zwillingsschwester Lisa, die knapp dahinter den 5.Platz belegte.
Zum Sprungtraining geht es im Moment nach Schmiedefeld, dort steht im Moment die einzige Schanze in Thüringen, denn in 3 Wochen ist dort für Luca, Arthur und Michelle Deutscher Schülercup.

Ergebnisse Quali klickt

Ergebnisse Finale klickt

Premium Partner