Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Michelle Köhler siegt beim Deutschen Schülercup in Titisee-Neustadt

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Titisee-Neustadt: Eiigentlich war der erste Deutsche Schülöercup des Winters traditionell in Schmiedefeld geplant und sollte neben 2 Skispringen auch zwei Nordische Kombinationen und einen Wettbewerb der Alpinen Fahrformen am Lift mit Langlaufski beinhalten. Doch aufgund der Schneelage, die nicht vorhanden ist, wurde der Wettbewerb kurzfristig nach Titisee-Neustadt verlegt. Dort hatte man noch Schnee vom Weltcup übrig und somit wurde wenigstens der Aufsprunghang mit Schnee belegt. Angafahren wurde auf einer Glassprur. Als Sprungvorbereitung hatten die Lauschaer Teilnehmer 5 Trainingseinhaten auf Schnee in Schmiedefeld absolvieren können, was nicht gerade viel bedeudet. Beim ersten Springen am Samstag im Deutschen Schülercup der 12-14-jährigen, konnte bei den Mädchen Michelle Köhler mit 35m und 33,5m ihren ersten Schülercupsieg erreichen, was für eine tolle Leistung. Bei den 12-jährigen Jungs startete Luca Geyer, dem sein erster Sprung etwas mißlang. Er konnte mit 34m und 37m den 5.PLatz erreichen. Zum Sieg hätte bei zwei solche wie im zweiten Durchgang fast gereicht. Arthur Luthardt konnte mit einem 7.Platz das tolle Abschneiden abrunden. Er flog auf zweimal 35,5m. Am Abend fand dann am Feldberg die Nordische Kombination statt. Hier mussten Arthur und Luca 2,5 km im Wettkampftempo absolvieren. Das konnten sie aufgrund des fehlenden Schnees leider nich nicht trainieren. Luca Geyer erreichte hier den 13. Platz mit einer Laufzeit von 13:19 min. und Arthur kam hier mit 13:33 min. auf den 15.Platz. Am Sonntag denn die zweite Sprungwertung. Hier konnte Michelle Köhler diesmal den 3.Rang erkämpfen. Sie flog diesmal  33m und 34,5m weit. In der Gesamtwertung belegt sie den 2.Rang. Luca Geyer schaffte an diesem Tag die Weiten von 37,5m und 36m und kam auf den 8.Platz. Arthur Luthardt flog auf zweimal 35m und wurde 14. Der letzte Schülercup findet Mitte Februar in Johanngeorgenstadt statt, ist zu hoffen dass bis dhin etwas Schnee zum trainieren kommt. 

Ergebnisliste klickt

Premium Partner