Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Eric Stolz siegt und wird Tagesbester auf der K 17m-Anlage

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Abendsprunglauf in Ruhla
91 Teilnehmer waren beim Ruhlaer Abendsprunglauf im Rahmen des Kreis-Kinder- und Jugendsportfestes des Sportkreises Eisenach am Start der 4 Schanzen an der "Alten Ruhl". Ein toll organisierter Wettkampf für den Thüringer Skinachwuchs.
Auf der K 3m-Schanze machte Chiara Kaori Greiner-Hiero ihren ersten Wettkampf auf Matten und schlug sich Wacker. Mit zweimal 2m und ohne Sturz, kam die kleine Hüpferin auf einen tollen 3.Platz und freute sich über ihre Medaille. Auf dem K 10m-Bakken schaffte Lea Weigelt bei der Mädchenklasse 1 mit zweimal 6m den 3.Platz. Auch Elias Glaser machte seinen ersten Wettkampf und schlug sich sehr gut. Bei der Schülerklasse 10 konnte er den 11. Rang belegen. Für ihn wurden 6,5m und 8m gemessen. Der überlegen Sieg in dieser Klasse ging an den Lauschaer Eric Stolz, der mit der Tageshöchstnote auf der K 17m-Schanze den großen Pott holte. Blitzsaubere Flüge auf zweimal 17m brachten dem Truckendorfer 23 Punkte Vorsprung ein. Auf dem K 37m-Bakken holte sich Janne Hauptmann mit 23,5m und 24m den 6.Platz, auf der für ihn bisher größten Schanze. In der Schülerklasse 13 gab es das Dauerduell Luca Geyer gegen Frederik Jäger. Luca unterlag mit hauchdünnen 0,1 Punkten und verpasste den großen Pokal. Er zeigte 38,5m und 39,5m, bei haushohen Noten. In der Mädchenklasse 3 ging der Sieg diesmal nicht nach Lauscha. Seriensiegerin Michelle Köhle schaffte hier den 3.Platz. Sie flog auf 31,5m und 34,5m. Gefolgt von Laura Schwarz auf dem 4.Platz, die auf 21m und 23m kam. In der Herrenklasse konnte Oliver Reck nach längerer Wettkampfpause dominieren. Er zeigte dass er es noch kann und flog auf 38m und 38,5m.
Am kommenden Samstag finden den für die Lauschaer Skispringer die Thüringer Sommermeisterschaften im SP/NK in Brotterode statt.


Ergebnisse klickt

Premium Partner