Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Eric Stolz wird 2-facher Thüringer Meister, Lea Weigelt holt auch den Titel im Springen

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Brotterode/Lauscha: Die Thüringer Sommermeisterschaften fanden am vergangenen Samstag in Brotteode statt. 81 Teilnehmer waren auf den Schanzen in der "Werner-Lesser-Skisprungarena" und auf den Laufstrecken unterwegs. Es wurden die Thüringer Sommermeister im Skispringen und in der Nordischen Kombination ermittelt. Zum Laufen gab es noch Sonnenschein, beim Springen regnete es. Der Wettkampf letzten Samstag war eigentlich verkehrt herum. Es wurde zuerst im Massenstart gelaufen und das Ergebnis dann zur Sprungnote dazu gerechnet. Die Sieger wurden so erst zur Siegerehrung bekannt gegeben. Zwischen Massenstartcross und Spezialspringen fand noch das Sprungtraining statt.
Schon beim Massenstart überzeugte Eric Stolz, er gewann in 4:07 min. über die 1 km-Distanz. Elias Glaser, bei deinem ersten Nordischen Wettbewerb dabei kam in 4:43 min. auf den 7.Rang. Über die 2 km, schaffte Janne Hauptmann bei den Elfjährigen den 9. in 9:44 min. Louis Müller-Uri zum ersten mal wieder dabei nach
seinem Beinbruch im Winter, kam auf einen tollen 3.Platz mit der Zeit von 15:00 min über dei 3 km-Strecke.Bei den Mädchen 3 holte sich Emilia Görlich , ebenfalls über 3 km in 15:56 min den 4.Platz. Auch sie machte nach mehrwöchiger Verletzungspause ihren ersten Wettkampf und begann einen Tag vorher wieder mit dem Skispringen. Michelle Köhler wurde in 16:51 min fünfte und Laura Schwarz kam mit 18:17 min auf den 6.Platz. Bei den ältesten Jungen wurde Arthur Luthardt mit starken 14:01 min vierter und Luca Geyer kam in 15:24 min auf den 7.Rang. Aber dazu wurden dann noch die Sprungergebnisse addiert.
Ihren ersten Skisprungwettkampf auf der K 3m-Anlage bestritt Marlene Luthardt mit bravur. Sie kam zweimal auf 2m und hatte dabei die beste Haltung aller Teilnehmer auf dem Bambinibakken. Ohne Rangwertung gab es für alle eine Teilnehmerurkunde.Lea Helen Weigelt, die auch den Lauf ausgelassen hatte kam mit 6m und 7,5m in der Schülerklasse 8 weiblich zu Meisterehren und holte sich ihren ersten Titel. Bei den Zehnjährigen gewann wie schon den Lauf...Eric Stolz. Mit 16m und 16,5m zeigte er die besten Flüge und gewann im Springen und in der NK den Titel. Elias Glaser sprang auf dem für ihn bisher größten Bakken. Die K 15m-Anlage bezwang er und kam auf zweimal 10,5m, was ihm den 8.Platz beim Springen und auch in der NK einbrachte. Auf der K 27m-Anlage erreichte janne Hauptmann im Springen den 10.Platz(17,5/19,5) und in der NK den 9.Rang. Louis Müller-Uri kämpft sich so langsam wieder an seine alte Form heran und schaffte im Springen mit 19,5m und 20m den 5.Platz und in der NK den 4.Rang. Bei der Mädchenklasse 3 musste Dauersiegerin Michelle Köhler seit langen in der Rangliste eine Niederlage hinnehmen. Mit dem Viezplatz war sie nicht ganz zufrieden, sie flog auf 36,5m und 35,5m. In der Wertung zur NK konnte Michelle als dritte noch das Podest erklimmen. Emilia Görlich wurde hier auf der Schanze tiefer mit gewertet und schaffte mit 26m und 25,5m den 4.Platz, den sie auch in der NK erreichte. Laura Schwarz belegte in beiden Disziplinen den 6.Rang. Sie kam auf 16,5m und 17,5m. Bei den Jungen der Schülerklasse 13 schaffte Luca Geyer mit zweimal 40m den 2.Platz. In der NK wurde er 6. Sein Freund Arthur Luthardt erreichte mit 36,5m und 36m den 5.Platz im Springen und wurde vierter in der Nordischen Kombination. Beide nehmen an diesem Wochenende an einem Elitecamp des DSV in Berchtesgaden teil. Die großen Mädchen fahren dann in 2 Wochen zum Mädchencamp nach Oberstdorf.
Alle daheim gebliebenen nehmen am Sonntag in Lauscha beim 16.Schanzenanstiegslauf in Lauscha teil.

Ergebnisse Sprunglauf
Ergebnisse NK
Massenstartliste


Premium Partner