Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Eric Stolz wieder zweimal vorne

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15
Zweiter Ranglistentest vor den Ferien für Lauschaer Skispringer
Ruhla: Letztens fand in Ruhla der 2.Ranglistenwettbewerb im Skispringen und in der Nordischen Kombination statt. Auf den 4 Schanzen an der "Alten Ruhl" waren insgesamt fast 90 Starter an den Abläufen. Am Vormittag wurde gesprungen und am Nachmittag gab es die Nordische Kombination im Gewerbegebiet in Seebach, auf Inlineskatern. Auf der Bambinischanze konnte Marlene Luthardt bei ihrem zweiten Wettkampf den 10.Platz erreichen. Sie kam auf zweimal 2m. Bei den Mädchen der Schülerklasse 8 erreichte Lea Weigelt mit 4,5m und 5,5m den 5.Platz. Der Sieger auf der K 15m-Anlage in der Schülerklasse 10 hieß erneut ...Eric Stolz. Mit sauberen Flügen von 14,5m und 25,5m stand er ganz oben und baute seine Ranglistenführung aus. In der Schülerklasse 11 verpasste Janne Hauptmann die Top sechs nur knapp. Er wurde mit 22m und 24m guter siebenter. In der Mädchenklasse 3 kam Michelle Köhler wieder auf den 2.Platz. Sie flog auf 34,5m und 36m. Ihr folgte auf dem dritten Rang Emilia Görlich, die auf die Weiten von28m und 32,5m kam. Laura Schwarz belegte mit 20m und 23m den 5.Rang. In der Schülerklasse 13 fehlte Luca Geyer verletzungsbedingt, aber dafür sprang Arthur Luthardt in die Bresche. Er kam auf einen tollen 2.Platz und ihm fehlten nur 3,4 Punkte zum Sieg. Er kam auf 36,5m und 38,5m.
Am Nachmittag folgte dann die Nordische Kombination als Inlineraluf um die Firma Deckel Maho, die auch für alle Sportler, Elterm, Trainer und Funktionäre alles bei der Versorgung frei zur Verfügung stellte. Von Eis, über Getränke bis zur Bratwurst, gab es alles was das Herz begehrte im Überfluss.
Doch die Sportler mussten auch etwas tun. Lea Weigelt kam über die 600m-Distanz auf den 5.Platz. Eric Stolz machte mit der schnellsten Laufzeit auch den zweiten Sieg perfekt und führt auch die Rangliste in der Nordischen Kombination an. Janne Hauptmann erreichte über die 3 km-Distanz den 8.Platz. Bei den Mädchen konnte Michelle Köhler zwar die schnellesten Runden rennen doch es reichte nicht ganz nach vorne. Sie wurde zweite. Laura Schwarz kam auf den 4.Rang. Über die 4 km schaffte Arthur Luthardt den 5.Platz bei den dreizehnjährigen.
Ein großer Dank an Enrico Wagner, der die Leitung übernahm, da der Trainer im Urlaub war.

Ergebnisse Skispringen
Ergebnisse Nordische Kombination
aktueller Stand Rangliste SP
aktueller Stand Rangliste NK


Premium Partner