Termine

No events

Login Form

3 Jahre mußten die Wintersportler aus Lauscha warten bis sie sich wieder in Präsenz zu ihrer Jahreshauptversammlung treffen konnten.

In diesem Jahr nutzten wir den Vereinsraum im Gasthof „Gollo“ und wurden vom Team immer gut mit Getränken und zum Schluß mit leckeren Essen versorgt.

Nach einer so langen Zeit waren alle gespannt zu hören was auf dem Sportplatz und an der Schanze passiert ist. Auch war es an diesem Abend die Aufgabe der Mitgliederversammlung ihren neuen Vorstand zu wählen.

Versammlungsleiter Gerd Roß konnte nicht nur Mitglieder und viele interessierte Eltern begrüßen, sondern auch mit Eric Stolz und Pauline Heßler zwei erfolgreiche Sportler des Vereins. Nach der Begrüßung gab es die Jahresberichte des Vorstandes Andrea Heßler, den Bericht der Schatzmeisterin Michaela Krause und der Revisionskommission durch Bea Luthardt. Über die sportliche Entwicklung der Langläufer in den letzten Monaten, berichtete Trainer Andre Heßler.

Leider kündigte Oliver Reck im Sommer überraschend seine hauptamtliche Trainerstelle bei uns im Verein. Deshalb gab es von Jens Greiner-Hiero einen kurzen Abriß zu den Skispringern aus Lauscha. 

Besonders positiv war die große Anzahl der teilnehmenden Eltern, was in der Diskussionsrunde zu einen regen Austausch führte. Natürlich stand für die Eltern die Frage nach der Neubesetzung der Trainerposition an erster Stelle. Erfreulicher Weise konnten wir den Eltern mitteilen, einen Nachfolger gefunden zu haben. Mit Andre Heßler wird der Stützpunkt Lauscha in den nordischen Skidisziplinen weiterhin hauptamtlich betreut werden.

Nach den Berichten, der Diskussion und der Entlastung des alten Vorstandes durch die Revisionskommission, konnte die Wahl durchgeführt werden. Jürgen Fladung und Oliver Reck standen auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl. Ihnen wurde für die Arbeit der letzten Jahre gedankt.

Die Mitgliederversammlung wählte einstimmig folgenden Vorstand

Andrea Heßler (1.Vorstand), Jens Greiner-Hiero (Stellvertreter), Michaela Krause (Schatzmeisterin), Andre Heßler, Steven Sauerteig, Gerd Roß und Heinz Edelmann

Nach dem Schlusswort durch den neuen Vorstand, ging es zum gemütlichen Teil über. Nach so einer langen Zeit gab es viel zu erzählen zwischen Jung und Alt. 

 

Premium Partner