Termine

No events

Facebook

Login Form

Direkt vor dem Start in die Ferien ging es für zwei Mädels des WSV 08 Lauscha zum DSV Schülercup nach Schönwald im Schwarzwald.

Für Helene Steiner und Chiara-Kaori Greiner Hiero war es die erste Teilnahme an diesem nationalen Wettbewerb. Aufgrund der besonderen Situation wurde das Wettkampfwochenende um einen Tag gekürzt. Unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen wurde am Sonnabend ein Sprungwettbewerb mit anschließendem Crosslauf in der nordischen Kombination ausgetragen. Ein für Sonntag geplanter Teamwettbewerb, sowie die Bewertung des Grundsprunges wurden abgesagt. Auf der Adlerschanze mit dem kritischen Punkt von 40 Metern sprang Chiara-Kaori Greiner Hiero 26 und 25 Meter und belegte somit Rang 17.  Helene Steiner platzierte sich mit den Weiten von 19 und 20 Meter auf Rang 20. Beim anschließenden Crosslauf über 2 km verteidigten sie ihre Platzierungen. 

Oliver Reck / Trainer

Premium Partner