Termine

Sa, 23. Oktober 2021
Bahnlauf Oberhof
So, 24. Oktober 2021
Skiroller WK Floh-Seligenthal

Facebook

Login Form

Der Landkreis Sonneberg hat in diesem Jahr wieder erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt, die den Landkreis durch ihre Erfolge in den Jahren 2019 und 2020 würdig vertreten haben und ihn damit über die Grenzen des Landes Thüringen hinaus bekannt gemacht haben.

Dazu zählen für den Wintersportverein 08 Lauscha insgesamt fünf Sportler, die die Kriterien zur Ehrung erfolgreich erfüllen konnten. Bereits im Jahr 2019 erreichte bei der Thüringer Meisterschaft Nele Steiner den 2. Rang in der Nordischen Kombination. Den Meistertitel im Skispringen sicherten sich Helene Steiner und Eric Stolz, welcher zudem den Titel des deutschen Schülermeisters erlangen konnte. Gleich zwei Goldmedaillen im Skispringen und der Kombination gab es für Lukas Krenz und Chiara-Kaori Greiner Hiero. Chiara gelang es außerdem, im Jahr 2020 beide Titel erfolgreich zu verteidigen.

Alle Sportler erhielten vom Landkreis ein Präsent, welches durch die verantwortlichen Trainer übergeben wurde. Eine Auszeichnungsveranstaltung musste leider Coronabedingt abgesagt werden.

                           Lukas Krenz

                           Nele Steiner

 

Oliver Reck

WSV 08 Lauscha

 

Premium Partner