Termine

No events

Facebook

Login Form

Julian Weschenfelder vom Wintersportverein 08 Lauscha trainiert künftig am Oberhofer Sportgymnasium.

Julian begann im Jahr 2016 das Skispringen im Lauschaer Marktiegel. Dort wurde er von Jens Greiner Hiero entdeckt und ausgebildet. Schnell war klar, dass er als großes Talent gilt. Im Laufe der Zeit etablierte er sich im Starterfeld der Thüringer Jungen und erreichte erste Siege und Platzierungen auf den Schanzen dieses Landes. Im Oktober 2019 gab er sein Debut unter Trainer Oliver Reck beim Deutschen Schülercup in Winterberg. Diese Serie schloss er im Starterfeld der rund 40 besten Springer aus Deutschland in seiner Altersklasse als starker 17. ab. Nun wechselte er mit Beginn des neuen Schuljahres als Spezialspringer an das Sportgymnasium nach Oberhof, wo er bereits die ersten Flüge auf der K90 Meter Schanze zeigen durfte. 

Für seinen weiteren Weg, sowohl sportlich als auch privat, wünscht der WSV Lauscha alles gute und maximale Erfolge! Wir sind Stolz auf dich!

Premium Partner