Termine

No events

Login Form

Am vergangenen Wochenende konnte Nele Steiner ihr Debüt auf der nationalen Ebene für den WSV 08 Lauscha geben

'Jugend trainiert für Olympia' sollte die Veranstaltung heißen, die traditionell gegen Ende der Wintersaison durchgeführt wird. Aufgrund der noch angespannten Lage rund um Corona, wurde der Wettbewerb in Schonach jedoch abgesagt. Kurzerhand fand sich mit dem SV Bischofsgrün jedoch ein neuer Ausrichter. Mit insgesamt 16 Teilnehmern und Teilnehmerinnen konnte der Thüringer Skiverband das größte Feld der Aktiven stellen. Mit dabei, für den WSV Lauscha, die 10-jährige Nele Steiner aus Mengersgereuth-Hämmern. Sie konnte bei teils schwierigen Bedingungen am ersten Tag Sprünge auf 22,5 und 22 Meter auf der K30 Schanze zeigen und belegte als beste Thüringerin Rang 8. Auch am zweiten Tag konnte sie ihre Form bestätigen und rangierte sich mit 24 und 19,5 Metern auf Platz 10. In der anschließenden Teamwertung wurde sie mit dem Team Thüringen 1 hervorragender 6.!

 

Premium Partner