Termine

Sa, 23. Oktober 2021
Bahnlauf Oberhof
So, 24. Oktober 2021
Skiroller WK Floh-Seligenthal

Facebook

Login Form

Am vergangenen Sonntag haben unsere Läufer und Läuferinnen ihren letzten Wettkampf der Sommersaison bestritten. Beim Thüringer Langlauf Cup in Masserberg starteten wir mit insgesamt 14 Sportlern und Sportlerinnen und konnten einige Erfolge feiern. Super stolz und erfreut war Trainer André und Mario auf die ersten Teilnahmen unserer Kleinsten. Mit Ida, Anna, Emma, Hanna, Juna, Piet und Lewin gingen in einer Premiere der Kleinsten unsere Minis auf dem 500 Meter Lauf an den Start. Dabei sind wir unheimlich stolz so eine tolle Gemeinschaft der Kleinen untereinander und mit der Elternschaft für die Zukunft im WSV Lauscha zu sichern. Alfred und Martha-Karlotta gaben ihr Debüt auf der 1 Kilometer Strecke. Dabei konnte Martha nach einem starken Lauf die Bronzemedaille einheimsen. Unsere Luise setze sich in Altersklasse 8 durch und durfte sich als Siegerin des Laufs feiern lassen. Auf der 2 Kilometer Strecke kämpften sich Vincent und Hannes durch das harte Auf- und Ab im Masserberger Waldlauf. Dabei erreichten sie die Plätze 4 und 7. Auch bei den ganz Großen konnte der WSV mit Beteiligung aufwarten. Unser Uli und Martin stellten sich der 10 Kilometer Strecke und beindruckten mit Zeiten von 49,38 und 59, 43 Minuten. Hauptsache unter einer Stunde war die Devise, die die beiden klar erfüllen konnten.


Matti, Bruder Hannes und Lisa kämpften sich am Wochenende beim Rennsteiglauf durch ein starkes breites Feld an Läufern und Läuferinnen. Sie konnten ebenfalls tolle Platzierungen erreichen und gehen als 3., 14. Und 12. vom Platz.

Premium Partner